Menu

Installationprobleme

Hilfe/Help
Anonymous
2002-03-25
2002-05-08
  • Anonymous

Anonymous - 2002-03-25

Ich habe groe Probleme dabei die admin/install.php richtig zum Laufen zu bekommen. Die Eingabemaske erscheint zwar, aber vorweg kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: ini_get() has been disabled for security reasons in install.php on line 33
    i try / ...
    i try ../../ ...
    i try ../../includes/ ...
    file found under ../../includes
    Warning: realpath() has been disabled for security reasons in install.php on line 53

Warning: file("") - No such file or directory in install.php on line 59

kann mir irgendjemand helfen dieser Meldung auf den Grund zu gehen???

• Mirko Giese

Mirko Giese - 2002-03-27

ja, dein provider hat php im sicheren modus zu laufen und die funktion ini_get() ausgschaltet. es ist zu vermuten, das weitere fr den chat wichtige funktionen abgeschaltet wurden. dableibt dir wohl nur eine installation per hand.

hinweis: provider wie puretec oder schlund verbeiten in ihren AGB's ausdrcklich das betreiben von chats. pass besser auf das du da keinen rger bekommst. ein gut besuchter  chat ist in der regel eher eine anwendung, die einen eigenen rechner bentigt.

mirko

• Anonymous

Anonymous - 2002-04-18

Ok Danke, ich werd mal mit dem Provider reden.

• Anonymous

Anonymous - 2002-05-07

Hallo,

habe einen eigen Server gemietet. Wie kann ich PHP im Normalen modus laufen lassen?

Danke

• Mirko Giese

Mirko Giese - 2002-05-08

apache kompilieren und mod_php dazutun, entweder als shared object oder sogar fest einkompiliert. aber nicht als cgi, sondern mod_php

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.