Menu

Hilfeeeeee, Installationsproblem

Hilfe/Help
Anonymous
2002-04-24
2002-04-29
  • Anonymous

Anonymous - 2002-04-24

Hi Liebe Chat-Gemeinde ;)

Ich bin langsam am verzweifel. Wenn ich die install.php aufrufe, und alle Schritte durchfhre kommt nach Schritt 5 die Meldung das die .htaccess nicht erstellt werden konnte. Ein Manuelles erstellen via FTP haut auch nicht hin, die Datei ist nicht sichtbar :(
    Wer kann mir helfen ?

Danke im vorraus,

liebe Grsse

Antje

• Mirko Giese

Mirko Giese - 2002-04-26

mit ftp kannst du dir mit ls -a alle dateien anzeigen lassen.
      der rechte fr den pfad, in dem der chat installiert ist, sollten so gesetzt sein, das der webserverprozess darin schreiben darf.

ach ja: puretec & co. verbieten in ihren agb's das betreiben eines chats. nur mal so als hinweis ;-)

• Anonymous

Anonymous - 2002-04-26

Hi Mirko,

wie geht das mit Is -a ?? Ich verwende CuteFtp 4.0.
      Welche Rechte muss ich den einzelnen Ordnern geben ?
      Danke fr deine Hilfe ;)

Liebe Grsse,

Antje

PS: ich bin weder bei Puretec noch Strato ect... *g* Ich hab mir extra fr den Chat einen eigenen Server gemietet !

• Rainer

Rainer - 2002-04-27

ein eigener Server :-) *neid*

soviel ich wei (verbessert mich wenns nicht stimmt) wird die .htaccess nur fr das setzen des include Pfades bentigt.
      wenn du einen eigenen server hast kannst du den include path doch sicher in der php.ini setzen.

Ciao,
      Rainer

PS: ich hab auch probleme mit der .htaccess datei und hab mir zunchst mal als Notlsung so beholfen das ich alle bentigten includes in den entsprechenden Verzeichnissen doppelt halte.

• Anonymous

Anonymous - 2002-04-29

Danke fr eure Hilfe !!!! Der Chat luft nun :=))))

Liebe Grsse,

Antje

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.