Menu

Ein paar Tips bentigt

Hilfe/Help
Anonymous
2002-07-07
2002-07-08
  • Anonymous

Anonymous - 2002-07-07

Hallo,

ich brauche zu ein paar Features Hilfe... irgendwie blick ich den ganzen Code nicht mehr..

1. Wo kann ich Hintergrundfarbe und die Farbe der links im rechten unteren frame (Hilfe etc.) ndern?

2. Wo kann ich die Hintergrundfarbe fr das Feld "Farbe ndern" einstellen?

3. Wo ndere ich die Hhe der Eingabezeile und entsprechend die Fontgre dort?

4. (und nun wird es ganz speziell) Ich mchte, da die Standarttextfarbe fr die channel (wei auf schwarz) unvernderlich ist, Farbwechsel sollen nur den angezeigten nick betreffen. Also: Textfarbe voreingestellt, Farbwechsel nur fr NICK!

Es wre super wenn mir hier jemand weiterhelfen knnte

Dank vorab

Le Maitre

• Rainer

Rainer - 2002-07-07

Hallo le Maitre,
      vieleicht hilft es dir schon weiter wenn du weit um welche Dateien es geht.

zu 1.) Static_tpl.php
      zu 2 .) input_tpl.php (die Hintergrundfarbe ist identisch mit der Farbe im Chatroom)
      zu 3.) ebenfalls input_tpl.php
      zu 4.) getlines.php

ich hoffe das hilft dir ein wenig.

so long,
      Rainer

• Anonymous

Anonymous - 2002-07-08

Hallo Rainer,

Dank fr die Hinweise, mit ein bichen Fummeln konnte ich die Punkte 1 bis 3 tatschlich noch hinfummeln, auch wenn ich von php eigentlich sehr wenig Ahnung habe.

Der 4. Punkt ist allerdings noch offen, und der ist mir sehr wichtig. Diese nderung krieg ich aber wohl ohne Hilfe nicht hin.

Nochmal: Die Textausgabe soll im folgenden Format erfolgen: Nickname, Timestamp und Aktion in der vom User eingestellten Farbe, der Text selbst in der fr den Channel voreingestellten Farbe.

Ausserdem sind nun noch zwei Fragen aufgetaucht die ich nicht mehr alleine lsen kann:

1. Kann ein Benutzer den Text fett oder kursiv formatieren?

2. Wie kann ich ein kleines Banner unten in die Mitte (d.h. an den rechten oberen Rand der input_tpl) platzieren?

Dank fr weitere Hilfen

Gerhard

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.