Menu

.htacceess lschen? Error 500 nach Setup

King Kol
2002-08-20
2002-10-20
  • King Kol

King Kol - 2002-08-20

Also folgendes: Die Installationsschritte haben alle geklappt ohne fehlermeldungen aber wenn ich danach den chat aufrufen will kommt der error 500.

Ich denke mal das es an der htacceess liegt aber ich habe keine ahnung wie man diese lscht da ich sie nicht sehen kann. Wer kann mir weiterhelfen oder gibt es noch andere mglichkeiten? Habe hier im Forum viel vom spiegeln der dateien gelesen das das klappt aber die frage ist dann: Welche dateien spiegeln und wohin?

• Christian

Christian - 2002-08-22

Hallo
      Du musst sie sehbar machen ;-) Z.B. mit den wincomander versteckte dateien anzeigen ist der befehl dort.

Auf den meisten servern wird diese datei versteckt also nicht angezeigt.

• King Kol

King Kol - 2002-08-24

jop hat funktioniert. Habe die htaccess datei gelscht und danach das komplette include verzeichniss gespiegelt... Geht nun alles super :)

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-29

Das gleiche Problem habe ich leider auch.

Ich habe die .hteccess datei gelscht und dann den chat unter /html aufgerufen promt bekomm ich wieder die Installationsroutine angezeigt.

Wie Spiegelt man bitte den include verzeichniss?

TNX

• Thilo

Thilo - 2002-10-20

also Ihr knnt auch folgendes machen:
      nehmt ein Textprogramm oder Editor, der Global in allen Dokumenten den ganzen gesternten Kommentierungsbloch durch die Zeile

ini_set('include_path', '.:/www/DERpfadDerBEIeuchIMhtacessFILEsteht/phpopenchat/includes');

ersetzt, denn Euere Server werden nicht mit apache reguliert, sondern die Schreibzugriffe mit php gesteuert.
      Und lscht nciht den htacessfile, sondern leert ihn wieder oder ersetzt ihn mit einer leeren Datei gleichen namens ( knnt ihr auch auf dem server umbenennen, weil windof das nicht blickt.

oder kopiert alle ini files in das html verzeichnis, dann stimmt der include path der dateien automatisch.
      Viel Glck,
      Thilo

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.