Menu

Galerie Fehler

2002-10-10
2002-10-12
  • manfred larcher

manfred larcher - 2002-10-10

so, hier mal meine gedanken zur galerie...

hui, jetzt hab ich mal ein paar bildchen in die galerie geladen, ich muss einem "poster" vor mit recht geben - es wre super wenn man mehr als nur ein bild gleichzeitig schicken knnte...

aber viel schlimmer ist, dass wenn ich die bilder droben hab immer dann wenn ich auf ein thumbnail klicke das gleiche bild kommt und nicht das das ich gewhlt hab!

auch die einschrnkung dass nur z.b. 3 bilder je seite erscheinen funktioniert bei mir nicht, es kommen immer alle bilder und das sind halt mehr als 100 stck :-)

auch wre es nicht schlecht, wenn man die bilder im nachhinein ndern knnte - ich wollte erst mal alles rauf laden und anschliessend die kommentare eintragen (online das bild ansehen und kommentieren)

mehr als ein bild je zeile? wenn der text drunter erst in der vollansicht erscheint, dann knnte man locker drei bilder nebeneinander stellen.

bilder gruppieren? wenn man mehrere lan's veranstalltet dann ist' schn wenn man je lan die bilder gruppieren knnte - also eine art vorauswahl machen kann.

das kommentar das beim upload angegeben wird knnte man gleich beim nchsten upload als vorschlag bernehmen, nur fr den fall dass man berall sowieso das gleiche drin haben will...

fr all jene die die bilder via ftp rauf laden wollen knnte man noch ein tool einbauen, das die bilder aus einem upload folder automatisch in die galerie bernimmt.

nicht wenig, aber ich glaub das ist alles was noch fehlt um die galerie wirklich perfekt zu machen!

• manfred larcher

das mit den 3 bilder je seite hab ich gefunden, da hat sich bei mir ein leerraum zwischen "$mysql" und "string" reingeschmugglet!

• manfred larcher

so, das mit den mehreren bildern je zeile hab ich auch schon erledigt! im grunde gar keine so schwierige sache :-)

na ja, schn lagsam komm ich rein in's phpchrystal!
      jetzt fehlt eigentlich noch das mit dem ndern und dann hab ich mir noch berlegt dass es ganz praktisch wre wenn man ein bild auf gross schaltet und dann oben noch ein weiter, zurck und zur bersicht vorhanden wre...

• manfred larcher

so, ber's admin men kann man jetzt auch den beschreibungstext ndern...

• Dominik

Dominik - 2002-10-10

<td width=810 height=450 align=center valign=top class=table_content>    <div class=content id=div_content>
            <table class=content border=0 cellpadding=1 width=500 cellspacing=3 id=table_content>

</table>

</div>
      danach kommt der footer
      jedoch keins von meinen pics =) (ausserdem fehlt das </td> wenn ich mich nicht verschaut hab *gg*)

• manfred larcher

Hm, na gut ich will jetzt nicht einfach sagen bei mir geht's obwohl's genau so ist :-)

was hast du fr einstellungen bei admin/bildergalerie drinnen?
      ist der wert fr bilder je zeile gesetzt? das knnte eventuell ein problem sein.

• Christopher Klein

Nur um das mal sicher zustellen *g*, Grufo, kmmerst du dich ggw. ersteinmal um die Galerie?

• manfred larcher

manfred larcher - 2002-10-12

geht klar, ich werde mich da mal ein wenig darum kmmern :-)
      hab da noch ein paar dinge geplant...

wenn die galerie dann fertig ist werde ich noch sowas hnliches einbauen, mit dem man dann zeitungsartikel bzw. medienecho's einsammeln und online bringen kann!

wie sieht es eigentlich mit einer upload mglichkeit fr die user aus, mit der jeder ein bild von sich uppen kann? wir haben sowas fr die orga geplant - damit die leute weissen mit wem sie es zu tun haben :-)

• Dominik

Dominik - 2002-10-12

@grufo =)
      des hrt sich nach ner brauchbaren funktion an, die dann auch gleich ma die avatare im Forum zur verfgung stellen knnte =).

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.