@paradoxx: Schau mal deinen Sitzplan mit Opera an. Da sieht man null weil Opera Hintergrund in ner CSS Klasse noch net so richtig verstehen will. Man sollte seine Seiten schon so anpassen, dass sie berall richtig gehen.
Fg das Hintergrundbild in der Datei ./classes/phpSeats.php ein und zwar Zeile 765 folgendermaen abndern:
*g*
Das habe ich doch. Ich nutze garkeine CSS.
Hier ein Auszug aus dem Quelltext:
Zeile 759:
// XML::FUNC::priv_loadTableHeader ($self->priv_loadTableHeader($m_opts))
// XML::DESC::priv_loadTableHeader (Ldt den Tableheader)
// XML::VERSION::priv_loadTableHeader (2.0)
// XML::RETURN::priv_loadTableHeader ($html)
function priv_loadTableHeader()
{
$ret = " <table cellspacing = \"0\" background = \"images\kiste.jpg\" cellpadding = \"0\" class = \"sitzplan\" border = \"1\" width=\"".$this->settings['lan.sitzplan.'.$this->iLevel.'.width']."\" height=\"".$this->settings['lan.sitzplan.'.$this->iLevel.'.height']."\" id = \"m_table\" align = \"center\">\n";
// height Angaben gibt es keine bei Table (w3c) height=\"".$this->settings['lan.sitzplan.'.$this->iLevel.'.height']."\"
// XML::COMMENT (mag ja sein, aber se tut der Sache ja keinen Abbruch *g*)
return $ret;
}
Ich bin der Meinung, dass man nicht auf die kleine Zahl von x% achten kann, die alternative Browser nutzen. Klar, bei eindeutigen Sachen, die man schnell ndern kann sollte mann auf einen gut kompatiblen syntax achten. Aber das geht halt nicht immer.
Bis dann
Sebastian
P.S.: Und danke fr den Hinweis ;)
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo zusammen.
Hier ein Vorschlag fr die ToDo-Liste:
Hintergrundbild im Sitzplan einfach ndern.
Habe es jetzt direkt im Quelltext gemacht. (10 min gesucht ;)
Hier der Link:
http://www.danek.com/elr/phpSeats.php?cmd=show_seats
Jaja, das Design ist nicht gerade ausgefallen *g*
Aber man achte auf die Feinheiten.
MfG
Parad0x
Sieht gut aus !! ;)
Festlegen des Hintergrund ist bereits mglich.
Musst das aber ber die CSS-Datei / CSS-Klasse machen (Attribut background-image o..).
mfg
Hallo, bin hier neu im Forum und hab eine doofe frage.
Wie bekomme ich das so wie bei elr_parad0x hin mit dem Sitzplatz?
Bei mir klappt sonst alles, nur dabei hab ich probleme
@paradoxx: Schau mal deinen Sitzplan mit Opera an. Da sieht man null weil Opera Hintergrund in ner CSS Klasse noch net so richtig verstehen will. Man sollte seine Seiten schon so anpassen, dass sie berall richtig gehen.
Fg das Hintergrundbild in der Datei ./classes/phpSeats.php ein und zwar Zeile 765 folgendermaen abndern:
<table cellspacing = \"0\" cellpadding = \"0\".....>
in
<table background=\"http://link_zum_bg_bild.jpg\" cellspacing = \"0\" cellpadding = \"0\".....>
*g*
Das habe ich doch. Ich nutze garkeine CSS.
Hier ein Auszug aus dem Quelltext:
Zeile 759:
// XML::FUNC::priv_loadTableHeader ($self->priv_loadTableHeader($m_opts))
// XML::DESC::priv_loadTableHeader (Ldt den Tableheader)
// XML::VERSION::priv_loadTableHeader (2.0)
// XML::RETURN::priv_loadTableHeader ($html)
function priv_loadTableHeader()
{
$ret = " <table cellspacing = \"0\" background = \"images\kiste.jpg\" cellpadding = \"0\" class = \"sitzplan\" border = \"1\" width=\"".$this->settings['lan.sitzplan.'.$this->iLevel.'.width']."\" height=\"".$this->settings['lan.sitzplan.'.$this->iLevel.'.height']."\" id = \"m_table\" align = \"center\">\n";
// height Angaben gibt es keine bei Table (w3c) height=\"".$this->settings['lan.sitzplan.'.$this->iLevel.'.height']."\"
// XML::COMMENT (mag ja sein, aber se tut der Sache ja keinen Abbruch *g*)
return $ret;
}
Ich bin der Meinung, dass man nicht auf die kleine Zahl von x% achten kann, die alternative Browser nutzen. Klar, bei eindeutigen Sachen, die man schnell ndern kann sollte mann auf einen gut kompatiblen syntax achten. Aber das geht halt nicht immer.
Bis dann
Sebastian
P.S.: Und danke fr den Hinweis ;)