Menu

Rckmeldung nach Lan

Hurtz
2004-03-08
2004-03-21
  • Hurtz

Hurtz - 2004-03-08

Hi,
    wir haben Anfang Februar eine kleine Lan mit 50 Teilnehmern veranstaltet und dabei sind uns folgende Punkte aufgefallen:

Catering:

- Bei einem Teilnehmer trat beim Besttigen des Warenkorbes der Fehler: "Der String konnte nicht gelesen werden". Kann auch "... zugeordnet werden" oder so hnlich gewesen sein. Leider habe ich den genauen Wortlaut nicht notiert. Die Bestellung funktionierte aber trotzdem. Der Fehler trat auch nur bei einem Teilnehmer bzw. Admin auf.

- Deutlichere Kennzeichnung, dass die Speisen im Warenkorb landen und nicht "sofort" bestellt werden. Da gab es lange Gesichter bei der Essensausgabe.

- Warenkorb eventuell als groes Symbol rechts oder unter den Eintrgen der einzelnen Kategorien anzeigen. Viele haben den Warenkorb nicht gefunden, obwohl wir das System zuerst am Beamer vorgezeigt haben.

- "Aktuelle Bestellungen anzeigen" ist schon ganz ordentlich gemacht, jedoch wre eine zweite Liste in der Art wie die druckbare Bestellliste sehr angenehm, damit man nicht erst jeden Gast anklicken muss sondern gleich eine Liste mit Name des Teilnehmers und den zugehrigen Speisen erhlt. In der man dann den Status pro Speise einstellen kann.

- Eine Mglichkeit Speisen zu deaktivieren wre sehr hilfreich. Wenn es zum Beispiel eine Pizzabestellung nur zu Mittag geben soll, dann kann keiner falsch bestellen und wenn gegen Ende der Lan-Party 2 oder 3 Dinge ausgegangen sind, knnten die auch aus der Liste entfernt werden.

Turniermodul:
    - Nach unserer Erfahrung fr eine so kleine Lan nicht einsetzbar. (Soll jetzt keine Kritik sein, denn uns war eigentlich klar, dass es fr unsere Verhltnisse "berdimensioniert" ist). Extrembeispiel war das man 1. Runde verlieren musste dann im Loserbracket ein Freilos hatte und dann gegen den Sieger der Partie Freilos vs. Freilos spielen musste und dann im Finale war

- Der Verantwortliche fr die Turniere hat mir leider folgende "Bugs" mitgeteilt: Jeder konnte ein Spielergebnis eintragen auch wenn "nur Verlierer kann Ergebnis eintragen" eingestellt war. Den nchsten Satz stelle ich mal so in den Raum weil ich damit selbst nicht all zu viel anfangen kann: Wenn man beim Anzeigen des Spielbaums Enter gedrckt hat (laut eines Teilnehmers) war das Ergebnis : 0 fr den Enterdrcker.

Sitzplan:
    - Das Erstellen des Sitzplans bedarf einer recht groen Anstrengung. Zwischen Netscape/IE gibt es kleinere Darstellungsunterschiede in der Positionierung.

Sonst waren eigentlich alle zufrieden und haben das Tool sehr gelobt. Ich freue mich schon auf die kommenden Versionen!

Ich hoffe wir konnten ein paar hilfreiche Anregungen liefern.

(Eingesetzt wurde die v0.070stable)

mfg
    Hurtz

• Christopher Klein

Erstmal herzlichen Dank fr dein ausfhrliches Statement - so hat man das gerne!
      Dein erster Fehler ist vermutlich auf eine aktivierte Firewall zurckzufhren (siehe anderer Thread im Forum).
      Die restlichen Punkte zum Bestellservice werde ich bei Gelegenheit mal einbauen. Wrde mich freuen, wenn du die Punkte in den RFE schieben wrdest (sonst vergess ich das wieder).
      Turniermodul, Punkt 1: Richtig, etwas berdimensioniert.
      Die beiden anderen Bugs werde ich mir nher anschauen mssen, evtl. muss Chmee oder Timo sie verifizieren damit ich das fixen kann.
      Sitzplan: Assistent wird langsam besser - was die Darstellung angeht kann ich noch nichts versprechen. Aber wir sind dabei, den Sitzplan grafisch zu gestalten.

• Hurtz

Hurtz - 2004-03-19

Der erste Fehler ist tatschlich auf eine Firewall zurckzufhren.

Die Anregungen fr den Cateringbereich habe ich in den RFE geschrieben.

• Carsten

Carsten - 2004-03-21

wre vielleicht ganz gnstig grade auf kleineren lans im Turniersystem einen Modus jeder gegen jeden einzubauen oder ein einfaches poolsystem

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.