Menu

Statusleiste -> Nick: Nicht registriert

Anonymous
2003-04-08
2003-04-10
  • Anonymous

Anonymous - 2003-04-08

Hallo zusammen,

ich setze grade phpchrystal auf, es ist die Tagesaktuelle .dev version, per smartcvs gezogen. Das Problem: Bei der Installation wird der Haken bei "Online" nicht gesetzt, obwohl "is online" ="0" gesetzt ist. Das Update Information geht nicht, es kommt ein Fehler dass die alte CConfig.php nicht gelscht werden konnte und die neue nicht angelegt werden konnte. Angemeldete und registrierte User bekommen Online in der Statusleiste "Nick: Nicht registriert" angezeigt. Als folge davon sieht man z.B.  Votings nicht, die nur fr registrierte Benutzer vorgesehen sind. Wenn ich das ganze Offline installiere, funktionierts einwandfrei.

Die Versionen:
    phpchrystal.dev 0.069
    PHP4.06
    MySQL unbekannt, allerdings gibt es keinen Fehler, dass MySQL zu alt wre
    Apache 1.3.19

• Anonymous

Anonymous - 2003-04-08

Sorry, vergessen: Die Dateirechte fr CConfig.php usw pp. sind gesetzt, d.H. sie ist schreib- und lschbar :)

Gruss und thx vorab

• Anonymous

Anonymous - 2003-04-09

Hallo,

ich konnte das Problem mit dem fehlenden Hkchen bei der Installation erstmal ganz unelegant umgehen, ich habe in der phpInstall.php in zeile 667 den Eintrag ($_SESSION['m_temp_is_online'] == 1) durch ($m_temp_is_online == 1) ersetzt - jetzt klappt das mit der Installation. Ist es mglich, dass das Problem mit dem anzeigen des Nicks in der Statusleiste die gleiche Ursache hat - $SESSION ... ??

• Christopher Klein

Liegt an deiner PHP-Version, lade mal die aktuelle 4.3.xer herunter, dann gehts einwandfrei

• Anonymous

Anonymous - 2003-04-10

O weh,

ich habs ja auch selber noch geschrieben - stimmt, auf dem Intranetserver ist PHP 4.3 drauf, der Webserver hngt da noch hinterher....

Danke!

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.