Menu

Probleme bei der Verwaltung

Anonymous
2002-08-14
2002-08-19
  • Anonymous

Anonymous - 2002-08-14

Hi,

ich habe vor 2 Tagen phpchrystal runtergeladen und muss sagen, da das Ding ganz schn was her macht.

Ein paar Sachen verstehe ich aber nicht.
    - Wie/wo lsche ich Teams?
    - Wie/wo ndere ich Teamnamen?
    - Nachdem ich einen Download angelegt habe kann man ihn nicht ndern? Sobald ich mich vertippt hab muss man das Ding lschen und neu anlegen. Ist das richtig?
    - Wie verndere ich die Texte vom faq, setup usw.

MfG
    WeisserHase

• Christopher Klein

Teams unter Administration->Turnierverwaltung->[Turnier]->Turnier kicken
      Teamnamen ndern kann nur der Teamleiter eines Teams unter Login->Team verwalten
      Texte lassen sich in den jeweiligen XML-Dateien unter /xmldocs ndern
      Downloads: Muss ich noch ndern :)

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-15

Huhu,

Beim kicken des Teams kommt folgender Fehler: MySQL-Fehler: You have an error in your SQL syntax near '="" AND ="1"' at line 1 

Wie lege ich einen Clan an. Unter Benutzerverwaltung kann ich clans lschen, wo leg ich sie an?

Wie lege ich Gameserver an? Wo trage ich sie bei tunieren ein?

Was muss ich mit den Server Status Classen machen? Wie binde ich sie ein?

• Dominik

Dominik - 2002-08-15

*omg*
      gaanz langsam, ich bin nur bughunter und mit der Doku beschftigt ;-)
      wenn die fertig ist, dann kannst dort die antworten finden *gg*
      aber da die noch nicht fertig ist, werd ich mal versuchen des so zu lsen

also der Team kicken fehler geht an Goldenhawk

Clans anlegen, das geht unter Login -> Einstellungen -> Clan auswhlen | erstellen

Gameserver
      Du musst zuerst ein Spiel erstellt haben.
      Danach trgst du einen Server ein "der das Game laufen hat". Sobald ein Turnier mit einem Serverpool luft, kannst du dann auf die Eigenschaften des Servers klicken und ihn dann einem Turnier "zuordnen"

mit den Serverstatusclassen musst du garnichts machen, da kmmert sich das phpChrystal Team darum ;-)
      In Naher zukunft wird damit unter Gameserver angezeigt, welcher Gameserver welches Spiel laufen hat, wer drauf spielt, welche maps, wieviel kills und so zeug

hoffe ich konnte deine Frage verstndlich beantworten

mfg Chmee

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-16

Also ich habe unter admin -> spieleverwaltung  Halflife angelegt mit counterstrike als mod.
      Dann hab ich unter admin -> server -> server hinzufgen einen neuen Server erstellt und dort Halflife:Counterstrike unter typ angegeben.

Ich hab ein tunier angelget und kann dann dem Server das tunier zuweisen, aber in den Details des Tuniers steht er nicht drin. Die leute wissen nicht wo sie hin sollen.
      Und die Server stehen auch nur unter dem Punkt Server im Lan und unter Gameserver steht kein Gameserver eingetragen !?! Wie krieg ich da einen Server rein?

Den Punkt Clan erstellen| auswhlen hab ich bersehen. Vielleicht packt ihr den besser nach oben in die zeile wo man den Rest auch auswhlen kann ;o)

Und noch ne Anmerkung ich hab das Matchmod m4 ausprobiert. Das ist obergeil. Als kleine Anregung:
      Bastelt die Web Schnittstelle bei euch rein und euer Tuniersystem stellt alle anderen in den Schatten!!!!!!

MfG
      weisserhase

• Christopher Klein

Servus, ja das mit den Gameservern ist noch nicht fertig (weil wir gerade am umstellen sind).

Knntest du mir die Downloadadresse von m4 geben, damit wir das uns mal ansehen?
      mfg

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-16

M4 bekommst du auf http://djeyl.net/m4.php. Hier wird auch ChickenMod entwickelt.

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-19

So am Wochenende war unsere Lan.
      Ich habe phpchrystal dort laufen lassen und folgende Probs gehabt.
      Das erstellen eines Clans ging nicht. Er sagte zwar Clan angelegt, aber der Clan stand dann nicht in der Liste.
      Unter Admin fehlte der Punkt Sponsoren verwalten. Hab in der Doku mehr durch Zufall die url gefunden und manuell eingegeben und dann ging es.
      Das ndern des Namens eines Tunierteams geht voll in die Hose. Beschreibung:
      Spieler a legt Team an. Name ist automatisch a.
      Spieler b legt Team an. Name ist automatisch b.
      Spieler b will sein Team umbennen in bse, macht das und dann heisst aber team a pltzlich bse.
      Das verwirrt ziemlich.
      Und das m4 mod ist noch buggy (scheint mir, muss aber noch mit den Leutz mailen).
      1. m4 tunier no prob. Danach strtzten die CS Server immer ab sobald ein 2. Spieler jointe.
      Hab den kram dann von Hand gemacht, aba der ansatz von m4 ist todesgeil !!!! :o)

PS: Also mein fazit, phpchrystal is scho ziemlich fett. Holt die bugs raus und schaut euch nochmal die Bediehnerfhrung an. Diese Unterpunkt von Unterpunkt sache ist machmal verwirrent und wenn das gegessen ist kann euch keiner mehr das Wasser reichen *meineMeinung* :o)

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-19

Das mit der Benutzerfhrung ist am Anfang wirklich verwirrend, stimmt...die Turnierbugs sind auch noch hufig, aber im Groen und Ganzen ist der Rest ziemlich bugfrei....also ich glaub 1 - 2 Monate und zu unserer LAN is alles perfekt...;))

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.