Menu

User nach XML-Import in phpBB-DB eintragen

2002-07-22
2002-08-02
  • Christopher Klein

... geht nicht, da das Passwort in der phpBB anders verschluesselt wird, als in phpchrystal.
    da werde ich auch nicht sehr viel machen koennen.
    einzige moeglichkeit: ihr exportiert die tabelle phpbb_users mittels phpmyadmin.

• Frank Zöllner

Frank Zöllner - 2002-07-29

Och n, das ist doch genau DAS feature, welches man gerne nutzen mchte .. keine Chance, was zu machen?

• andreas lehr

andreas lehr - 2002-07-29

kann man das nicht so machen...das das chrystal die user daten ..also user und pw...in der phpBB db ablegt ? oder macht das keinen sinn...schade um das feature

• Dominik

Dominik - 2002-07-29

doch das geht schon, aber nur direkt nach der anmeldung
      Zu Aktivieren unter Admin -> XML Eventscripts verwalten -> phpBB -> Alles eintragen (unter Informationen) und dann XML Eventscript aktivieren.
      Leider ist so, dass nach Import der User das nicht mglich ist, da phpChrystal und phpBB verschiedene Verschlsselungsmethoden fr das Passwort verwenden. Es ist jedoch (meines Wissens) so dass man zb bei phpBB2 selbst die DB exportieren kann.

mfg Chmee

• Christopher Klein

Mit dem Reimport funktionierts wie gesagt nicht, weil die Passwrter unterschiedlich verschlsselt werden.
      Einzige Mglichkeit: Ihr exportiert die Tabelle phpbb_users per Hand.

• Frank Zöllner

Frank Zöllner - 2002-08-01

Nunja, folgendes Problem taucht da auf .. meine Leute testen das Intranetsys ja nun auch auf Herz und Nieren und melden sich halt da an .. nun trgt mir phpCgrystal 2x den gleichen User in phpBB ein .. einmal mit dem Datum 01.01.1970 und dann gibts es halt da noch den alten und echten User im Board .. machst Du da keine Abfrage, ob der User schon vorhanden ist? Macht doch irgendwie Sinn oder? Wre klasse, wenn das in einer der nexten Versionen gefixed werden wrde .. danke!

• Christopher Klein

Ja, ich kann das ndern, aber bitte poste solche Vorschlge in den Tracket "Features" :)

• Frank Zöllner

Frank Zöllner - 2002-08-02

Aber gerne doch! :-)

• Christopher Klein

Thx... habs gendert.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.