Menu

Apache Segfault

2004-08-24
2004-09-09
  • Michel Zehnder

Michel Zehnder - 2004-08-24

Hi Leute! Ich probiere mehr oder weniger verzweifelt phpchrystal zu installieren, und zwar auf folgenden verschiedenen Platformen:

Apache/1.3.31 (Unix) PHP/4.3.7
    Apache/2.0.50 (Gentoo/Linux) PHP/5.0.1
    Apache/2.0.50 (Gentoo/Linux) PHP/4.3.8

Ich kriege immer einen Apache Segfault wenn ich phpchrystal aufrufe:
    [Tue Aug 24 14:34:30 2004] [notice] child pid 32315 exit signal Segmentation fault (11)

Es erscheint nur ein DB error wenn die DB einstellungen in der Config falsch sind :) ansonsten krieg ich den segfault. Die CVS Version vom 17.8. konnte ich jetzt mal auf dem Apache 1.3.31 installieren...  Aber ich weiss nicht wie stable das ding ist....  Kann mir da jemand helfen?!?
    (ich kriege leider keine brauchen logs raus, auch nicht mit hherem loglevel)

Gruss
    FragKing

• Sven Dummis

Sven Dummis - 2004-08-30

Hmm also ich hab phpChrystal bei mir mit nem Apache 2.0.50 und PHP 4.3.8 unter Gentoo am laufen. Da man bei Gentoo ja selbst kompiliert oder kompilieren lsst knnte ich mir vorstellen das du evtl. etwas zu viel optimieren lsst. Ab nem geiwssen Grad kann es passieren das der GCC dann nicht funktionierenden Code ausspuckt. Knntest du bitte mal deine MARCH und CFLAGS einstellungen posten?

• Michel Zehnder

Michel Zehnder - 2004-09-09

Also, ich habe das ganze zum laufen gebracht. Es hatte nur mit dem Setup mhe. Ich habe die DB mal auf einem anderen Rechner aufgesetzt und dann kopiert. Seit dem lufts einwandfrei.

p.s. meine MARCH und CFLAGS sind standard... i686

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.