Menu

xml export / anmeldung fehler

Anonymous
2002-11-14
2002-11-14
  • Anonymous

Anonymous - 2002-11-14

hallo zusammen,

ich habe gerade die aktuelle phpchrystal version ber die cvs gezogen und gleich installiert dabei hab ich 2 probleme gehabt.

chrystal 0.068:
    wenn ich Anmelden klicke kommt folgender fehler:
    MySQL-Fehler: Unknown column 'usergroup' in 'where clause'

- was stimmt hier nicht?

chrystal 0.067:

beim xml export der daten hat alles funktioniert bis auf die funktion "module"
    fehler: MySQL-Fehler: Unknown column 'online' in 'field list'

ich denke das ist nicht weiter schlimm, wollte es aber trotzdem mal posten

hinweis: mysql version ist nur 3.23.51 und php 4.1.0

eventuell hab ich deshalb auch diese fehler, hab aber gerade keine andere mglichkeit zum testen.

danke fr eure hilfe nex

• manfred larcher

manfred larcher - 2002-11-14

Punkt 1 konnte ich mit der aktuellen CVS Version nicht nachvollziehen - am besten du installierst noch mal und dropst eine vorhandene Datenbank vorher!

Punkt 2 ist bekannt und in der aktuellen CVS Version auch schon behoben.

Noch zum nachvollziehen, installierst du neu oder die CVS ber die 0.067 drber?

• Anonymous

Anonymous - 2002-11-14

hi,

ich habe die aktuelle version parallel neu installiert. in mysql neue table angelegt und neuer unterordner frs phpchrystal.

ich habe vorhin lokal auf meinem rechner die "easyhp ver.1.6" installiert und habe dort das gleiche problem wenn ich auf "anmeldung" klicke

nex

• Anonymous

Anonymous - 2002-11-14

hab noch nen nachtrag:

alte version (0.067) liegt auf:
      http://195.125.125.2/phpchrystal/

die neue version (0.068) auf:
      http://195.125.125.2/phpchrystalneu/

• manfred larcher

Hm , schau dir bitte mal die Datei CDBtable.php an ob dort das Feld usergroup drinnen steht (c_anmeldung) - entsprechend sollte bei der Installation auch die Tabelle c_anmeldung angelegt/upgedated werden!

Verwendest du unterschiedliche Datenbanken fr 0.067 und 0.068!?
      Kommen bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen?

Hast du phpmyadmin installiert, kannst du dir die c_anmeldung's Tabelle mal damit anschauen ob dort das Feld auch vorhanden ist?

Ich verwende bei mir brigens die selben PHP & MySQL Versionen wie du und hatte damit noch keine Probleme...

• Anonymous

Anonymous - 2002-11-14

hi,

beim anlegen der tabellen kommt keine fehlermeldung. beide tables ( also alt- und neuinstallation) liegen auf der gleichen datenbank.

die tabelle "c_anmeldung" ist vorhanden und das feld "usergroup" ist auch drin, das scheint er ja anzumeckern.

mir fllt da gerade ein, ich habe die neue version als "0" also offline variante installiert, liegt dort etwa der knackpunkt?

• Anonymous

Anonymous - 2002-11-14

sorry,
      es funktioniert jetzt. es lag an der installation. ich hatte in beiden fllen die 0.068 version als offline variante installiert und danach erst das modul zur anmeldung im admin men aktiviert. in der 0.067er version ging das auch problemlos aber in der neuen scheint es nicht mehr zu funktionieren.

nochmal vielen dank grufo fr die schnellen antworten. bis zum nchsten problem.

grsse nex

• manfred larcher

gern geschehen, hauptsache es luft jetzt :-)

Log in to post a comment.