Menu

von cookies verarscht?

2003-07-10
2003-07-13
  • manfred larcher

manfred larcher - 2003-07-10

ich fhl mich heute irgendwie komplett verarscht!
    anmelden als admin - ok
    bin angemeldet
    klick auf irgendeinen menpunkt - nicht registriert...

cookies sind aktiviert!
    ich hab alle files gecheckt, es wurde definitiv nix am server verndert :-)

ich hab's auch schon von mehreren clients aus probiert...

ist das jetzt ein 10072003 bug oder muss ich mir ernsthaft gedanken um meinen geisteszustand machen???

• Christopher Klein

Hab mit grufo vorhin schon ber ICQ gequatscht:
      Ich hab bis dato an der Login-Prozedur nichts gendert und auch seine php.ini stimmt - soweit ich das jedenfalls berprfen konnte.
      Hat wer eine Idee, woran es liegen knnte?

• Dominik

Dominik - 2003-07-10

hm start mal n apache neu, war bei mir auch mal (glaub ich n probs mit den temp session files *nicht sicher ist*)

• manfred larcher

manfred larcher - 2003-07-10

also, es lag an einem security update von suse, die haben scheinbar beim compilieren irgendwas vergessen oder so - einfach das aktuellste drber gezogen und schon hat alles funktioniert!

also keine sorgen machen, kein bug :-)

• Christopher Klein

Uff.

• Jens Broens

Jens Broens - 2003-07-11

Hmm, bei mir scheint es ein nliches Problem zu geben. Irgendwann fngt der mit den oben beschriebenen Zicken an. Nach dem Restarts der Rechners (nicht nur Apache...) gehts erst ganz normal - nach ca. 10-15 Minuten kommt dann das von Grufo beschriebene Problem.

Aber nur dann, wenn ich mich einloggen will. Er sagt mir dann nicht angemeldet (oder hnlich). Mein Problem ist dabei etwas dringend - da es momentan den Entscheidungszwang zwischen Intranet und Stift bedeutet :o)

Kathakt - wenn Du da bist - wie war das mit dem Problem und den temp session files?

Nette Gre
      fl_dutch

• manfred larcher

manfred larcher - 2003-07-11

wie gesagt, ich hab linux am laufen gehabt (suse 8.1) und einfach die aktuellen sicherheitsupdates eingespielt (dazu verwende ich http://fou4s.gaugusch.at - geniales teil!).

anschliessend gab's das problem nicht mehr...

• Dominik

Dominik - 2003-07-13

tja =) apache 2.0.46 und php4.3.3 RC2 und schon ist des prob auch da (windows)

des prob liegt da drin dass die session id net im link mitbergeben wird, ka warum. hat auch zur folge dass bei jedem seitenaufruf ne neue session erstellt wird, was sich auch in dem session id ordner mit "mehreren" session datein sichtbar macht

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.