Menu

installation funzt nicht

Anonymous
2002-08-19
2002-08-20
  • Anonymous

Anonymous - 2002-08-19

ich habe alles auf meinen home-server kopieren knnen und kann ber einen web-browser drauf zugreifen (../phpchrystal/index.php). sobald ich aber auf konfiguration, install, start oder weiter klicke, gelange ich wieder auf die einleitungs-seite wieder zurck. SID msste eigentlich einwandfrei funzen, da ich phpBB2 oder phpMyChat zum laufen bekommen habe. Was mache ich falsch bzw. kennt jemand dieses problem und die lsung???whre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen knnt...

• Christopher Klein

Kann vielleicht daran liegen, dass die Variablen in der php.ini auf nicht Globals gestellt sind (Eintrag drfte in der php.ini register_globals sein - einfach mal auf on stellen).
      mfg

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-19

register_globals hatte ich schon von anfang an auf on gestellt gehabt. luft damit auch nicht :-( was mache ich nur falsch???helft mit BIIITTTEEE...

• Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-08-20

Das Problem hatte ich auch mal. Ich wei aber nimmer, wie ich das dann weggekriegt hab, vielleicht spter, wenn ich wach bin ;-)

• Dirk

Dirk - 2002-08-20

Hallo,
      das hatte ich auch mal...........
      versuche folgendes:

lade dir hie bei Dateien die php4apache2.0.39.dll runter. Entpacke sie ins Verzeichniss sapi (oder moduls wei nicht mehr genau, am besten in beide *g*) dann fgst du folgende Zeilen in die HTTP config Datei ein

LoadModule php4_module modules/php4apache2.0.39.dll
      AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml

Dann einen neustart und alles sollt gehen.
      CU
      Moonwalker

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-20

sorry, hab vergessen zu sagen, dass ich die suse8.0 ftp version mit einem selbst kompilerten apache 2.0.40 + php 4.2.2 als modul benutze.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.