Menu

phpBB Event Script macht Probleme

2004-01-13
2004-01-27
  • Elmar Schmidt

Elmar Schmidt - 2004-01-13

MySQL-Fehler: Duplicate entry '0' for key 1 (/srv/www/htdocs_imac/phpchrystal/classes/CXmlEvent.php :: 253)

kommt jetzt immer bei ner Anmeldung eines Users.

Issn frisches phpchrystal sowie phpBB. Ein User konnte sich anmelden, danach gings net mehr.

In wie weit lsst sich da abhilfe schaffen?

Thx, lordimac

• Anonymous

Anonymous - 2004-01-23

Hallo,

ich hatte auch dieses Problem, das liegt daran, dass die neuen phpBB2 Versionen andere Tables ansprechen.

Du kannst das recht einfach ndern:

ffne die Datei inv1_3.xml
      /phpChrystal/xmlscripts/inv1_3.xml

Lsche Zeile 14 und ersetze sie mit dieser:
      <params username="szUsername" user_password="szCryptedPw" user_mail="szEmail" user_regdate="tsJoinDate" <!-- IP="absIP" --> user_icq="iIcq" user_aim="szAim" />

ich glaube das IP feld braucht man nicht, gab keinen fehler bei mir und ich fand keinen Table wo dieser vermerkt sein knnte. deshalb auskommentiert.

folgende tables haben sich gendert:

alt                neu
      -----------------
      UsrName       username
      UsrPwd         user_password
      EMail            user_email
      Joindate (o) user_regdate

hoffe das hat geholfen.
      achtung, das script funktioniert auch nicht, wenn du als Prefix beim installieren etwas anderes als phpBB_ eingegeben hast, bringt aber andere Fehlermeldung, um dieses Problem zu beheben muss man einfach in der
      phpBB.xml  (gleiches dir wie env1_3.xml) den phpBB_users  umndern in dein prefix_users

mfg
      BoArDa

• Anonymous

Anonymous - 2004-01-23

sorry hatte vergessen zu schreiben dass auch

user_icq und user_aim  jetzt neue tablebezeichnungen sind.

• Anonymous

Anonymous - 2004-01-26

weiters heit das e-mail table nicht user_mail  sondern user_email , wie oben beschrieben.

allerdings habe ich mit diesem fix immer noch probleme, da chrystal immer versucht bei der phpBB_users db die user mit der ID 0 einzutragen,
      auch auto_increment auf die ID im phpBB_users table hilft nix, daher der error:
      <quote>
      MySQL-Fehler: Duplicate entry '0' for key 1 (/opt/web4/html/lanparty/classes/CXmlEvent.php :: 253)
      oder mit auto_increment
      MySQL-Fehler: Duplicate entry '8388607' for key 1 (/opt/web4/html/lanparty/classes/CXmlEvent.php :: 253)
      </quote>

bei mir habe ich aber das problem dass bereits 15 user angemeldet waren bis ich das forum installiert habe, die beiden user-datenbanken sind also nicht identisch. ein paar haben sich angemeldet und dann im forum angemeldet, ein paar nicht.
      MasterFu meinte er schaut sich das mal an und schickt mir ein script wo man nachtrglich die phpBB Datenbank aktualisieren kann (bei mir wrs egal wenn der ganze table komplett neu erstellt wird, damit users dbs 1:1 sind.

mal sehn wann/wenn das kommt post ich euch nen link zu dem script.

mfg BoArDa

• Elmar Schmidt

Elmar Schmidt - 2004-01-27

Hi BoArDa

Thx fr die Antwort, aber das Script interessiert mich atm eher net, da es bei mir genauso ist, wie bei dir. Ich hab das Event Script erst nachtrglich aktiviert, als schon ca 20 Leute angemeldet waren. Davon hat sich ein Teil per manueller Foren Anmeldung angemeldet.

Ich werd einfach ma mit auf MasterFU sein Script warten. Obs was bringt steht ja noch in Sternen, aber ich wrd mir einfach eine komplette einbindung des phpBB ins Chrystal wnschen (is ja OpenSource). Damit net nur beim Anmelden die User Daten bergeben werden, sondern auch wenn sich ein User lscht, dieser auch gleichzeitig im Forum gelscht wird und bei eMail nderung, Passwort nderung ... etc

MasterFU hat mir das ja schonmal gezeigt und gesagt, er hat ja fr die LAN wo er mitmacht die php Dateien vom Chrystal und Invision Power Board umgeschrieben, das die Funktionen die ich gerade aufgelistet habe erllt. Nun ja jetzt ist die Frage; Ist das Invision vom Aufbau her sehr weit weg vom phpBB um das auch mit diesem zu realisieren ?

Wenns die Devs vom phpNuke hinbekommen haben, bekommt ihr das auch hin! :P

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.