Anonymous - 2003-04-13

Hi,

ist mir eben aufgefallen: Ich habe 2 User angemeldet. Als Admin trage ich jedem User 30 Euro als Startguthaben ins Konto ein -> Einstellung bernehmen, beide haben jetzt 30 Euro Guthaben. Jetzt zahlt der  User 1 nochmal 20 Euro ein. Wenn ich dann dem User 1 die  20 Euro eintrage und die Einstellungen bernehme, dann hat er  50 Euro (30 vom Start +20), d.H. ich muss nur die Summe eintragen, die dazukommt, bzw. den Betrag, der "abgehoben" wird als Negativwert, aber auch das Guthaben des User 2 hatsich auf 60 Euro verdoppelt.

Wenn ich jetzt nochmal auf bernehmen klicke, hat User 1 100 Euro und user 2 hat 120, und so weiter.

Ich denke ich verstehe das richtig, dass die Seite mit den virtuellen Konten eine Additions- bzw. Subtraktionsfunktion hat. Das bedeutet, dass ich bei jeder nderung EINES Users bei allen anderen Usern, wo sich nix ndert, deren Kontostand auf null setzen muss, damit er sich nicht erhht. Bei 30 Teilnehmern schon ein gewisser Aufwand .. :)

Knnte man nicht Checkboxen hinter die Konten setzen, so dass nur die addiert werden, die markiert sind? Weil der FinanzAdmin einer LAN sicher auch mal *lnger* spielt und vor Mdigkeit Gefahr luft, in einem Moment der Unachtsamkeit mal eben die Guthaben aller Lanteilnehmer zu verdoppeln ...

System:

phpchrystal.dev 0.069 tagesaktuell
PHP 4.3
Apache 2.xx
MySQL 3.23

Gruss
Markus