Menu

bei der installation fehler bei install:mysql

2003-08-13
2003-08-15
  • Christoph Mertens

system check ist noch alles ok aber danach hngt er sich auf: OK PHP-var register_globals (1) is accepted.
    OK PHP-version (4.3.2) is accepted.
    OK PHP-var session.save_path (C:\www\php\sessiondata) is accepted.
    OK PHP-var error_reporting is accepted.
    OK PHP-var 'sendmail_path' (sendmail -t -i) accepted.
    OK Files can be uploaded up to 2MByte.
    OK PHP-var 'upload_tmp_dir' (c:/www/php/upload) accepted.
    OK Using mod_php with Apache Webserver.
    OK GD-libraray is activated.
    OK Connection to merti etablished.
    OK You are using MySQL 4.0.14-max-nt.

danach bleibt die seite weiss und er erstellt zwar die mysql tabelle aber nur mit 2 eintrgen: phpchrystal_dev mit
    c_articles
    c_beamer

das ist alles
    was mache ich falsch ?

• Christopher Klein

Keine weitere Fehlermeldung o..? Wurden die o.g. Tabellen installiert? Weil die Install bei mir einwandfrei funktioniert.

• Christoph Mertens

es scheint ein fehler bei mir zu sein irgendwas passt da nicht mit dem apachen oder dem php oder dem mysql ich hatte das fertige packet von http://www.devside.net/
      runtergeladen und alles nach der anleitung gemacht. apache test und php test klappen ohne probs mysql luft auch aber wie gesagt nur eine datenbank mit 2 eintrgen wird erstellt.
      liegt aber def. nicht an dir ! danke erstmal das sich jemand die mhe macht sowas berhaupt zu erstellen.

• Christopher Klein

Soltest du den Fehler gefunden haben, sag bescheid - wrde mich prinzipiell interessieren woran es gelegen hat.

• Christoph Mertens

woran genau es liegt wei ich nicht aber mit diesem fertigen serverpack von www.devsite.net ist der fehler verifizierbar. Witzig daran ist die Tatsache, das ich als Localhost die mysql tabellen nicht erstellen kann bzw er nach dem 2ten tabelleneintrag abbricht, connecte ich aber von extern und mache die install geht alles ohne probleme :)
      Mir pers. reicht das als workaround

• Christopher Klein

MySQL/PHP scheint sowieso einige Probleme mit 'localhost' zu haben - aus diesem Grund lieber die reale IP benutzen.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.