Menu

Die neue Installationsroutine...

2002-08-29
2002-08-30
  • Christopher Klein

Mit der kommenden Version 0.067 wird sich auch das Installationstool ndern.
    Fr die, die noch irgendwelche Vorschlge haben, sollten in diesen Thread posten - im Folgenden werde ich ein paar
    Details fr die Wiederverwendbarkeit auflisten:

1. Die Readme-Dateien befindet sich im Ordner /xmlmods/[language]
    Whrend der Installation kann die Sprache ausgewhlt werden, die installiert werden soll

2. Das MySQL-Updatetool wird integeriert werden. Hierbei msste man allerdings noch berlegen, ob man nicht statt
    der php-Datei eine XML-Definition erstellt. Prinzipiell ist es mir aber egal.

3. Als Option werde ich mglw. noch anbieten, dass die Config-Datei dynamisch erstellt wird, d.h. man kann online die
    Config-Datei erstellen (wie damals bei perlChrystal).

4. Nachdem die Sprache ausgewhlt wurde, wird der Ordner /xmlmods/[language]/* durchsucht und alle XML-Dateien der Module
    werden eingelesen und in die Datenbank installiert.
    Dies hat den Vorteil, dass die Module (die XML-Dateien) ebenfalls bersetzt werden knnen und die Links in der jeweiligen
    Sprache erscheinen.

Der Rest luft dann wie in der ggw. phpInstall.php ab: Redirect zur fertigen Installation.

mfg

• manfred larcher

manfred larcher - 2002-08-30

Wenn's gewunscht, oder gebraucht wird kann ich das gerne noch auf XML umschreiben, allerdings brauche ich dazu ein paar Tips - bisher ist XML an mir quasi vorber gegangen :-)

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.