Menu

Probleme beim Installen --> Pleaz Help

Anonymous
2004-05-18
2004-05-21
  • Anonymous

Anonymous - 2004-05-18

Hi Leute...
    Ich hab meinen Intranetserver auf SuSE 9.0 laufen und hab mir gedacht, des phpCrystal bereit ich jetz mal fr die nchste LAN vor... Da kamen auch schon die Probleme... phpChrystal geladen, ins Apache Verz. kopiert, Apache gestartet, MySql gestartet, die CConfig.php editiert und auf http://xcrpt.lan gegangen und folgendes rausgekommen:

Could not etablish connection to 192.168.0.99. Please check your CConfig.php!

Meine CConfig.php sieht folgendermaen aus:

<?php
      // XML::MODUL   (Class CConfig)
      // XML::VERSION (0.070)
      // XML::AUTHOR  (::[CTH]Goldenhawk::)
      // XML::INFO    (This is the central-configfile)

// XML::COMMENT (Setting up global vars)
      $VERSION = "0.070";
      $NAME   = "CConfig";
      $AUTHOR  = "::[CTH]Goldenhawk::";

// XML::COMMENT (Defining variables)
      // XML::COMMENT (The database in offline-varety differs massive from the online-varety!)
      // XML::COMMENT (IP or DNS of MySQL-Server (e.g. localhost))
      define("mysql_server","192.168.0.99");
      // XML::COMMENT (MySQL-database which is used. If no database exists a new one will be created.)
      define("mysql_database","phpchrystal");
      // XML::COMMENT (MySQL-user.)
      define("mysql_root","xxxx");
      // XML::COMMENT (MySQL-password.)
      define("mysql_pw","xxxx");
      // XML::COMMENT (MySQL-prefix for phpChrystal-MySQL-Tables. If you don't use two or more phpChrystal-version on one database you can keep the var empty.)
      define("mysql_prefix","");
      // XML::COMMENT (is_online = 1: online-varety, is_online = 0: offline-varety)
      define("is_online","0");
      // XML::COMMENT (Root-administrator of phpChrystal)
      define("firstadmin","sandman");
      // XML::COMMENT (Choosen language.)
      define("language","german");

// XML::COMMENT (Setting up include-path)
      $m_include = realpath(".")."/classes/";
      define("classes_path",$m_include);
    ?>

Usernamen und Passwd hab ich hier ersetzt, also die stimmen schon in echt... aber kann mir einer von euch vielleicht sagen, an was das liegt???
    Wr saucool...
    CU Sandman

• Hurtz

Hurtz - 2004-05-18

Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber versuchs mal http://xcrpt.lan/phpInstall.php

Hat damals bei mir funktioniert nachdem ich stundenlang einen Fehler in der CConfig.php und am System gesucht hab ;)

• Anonymous

Anonymous - 2004-05-19

Hmm... Also wenn ich die phpInstall.php aufruf, dann komm ich in son kleines Setup (so sollts ja wahrscheilich auch sein ;-), des funktioniert no wunderbar. Aber sobald ich zum SystemCheck komm, dann krieg ich ne reihe von OKs, und dann kommt wieder der Fehler:
      Connection to intranet.xcrypt.lan with root: could not be etablished. Please check your settings in CConfig.php.
      Anm.: Hab mittlerweile BIND9 laufen und die Addresse von meim Server is http://intranet.xcrypt.lan...

Ich bin hier halb am Verzweifeln..

• Christopher Klein

2 Mglichkeiten: IP falsch bzw. der User fr die Datenbank besitzt ber die IP 192.168.0.99 keinen Zugriff.
      Versuch stattdessen mal 'localhost' oder 127.0.0.1 als IP.

• Anonymous

Anonymous - 2004-05-21

Also... Etz lufts... Mal schaun, vielleicht krieg ichs no bis zur LAN gscheit eingestellt. Dies scho nchstes Wochenende, aber das eh blo ne 50zger is, isses ja auch net so wichtig...

Aber der Fehler hat rein auf Bldheit basiert. Ich hab dann bei der Konfiguration zwar den richtigen Benutzernamen fr die Db eingegeben, aber die alte CConfig.php net berschrieben... Also hat er die falschen Benuterdaten genommen, und da kanns ja dann net funtzen... Tja, die Bldheit halt ;-)))

Naja, aber trotzdem mal Danke an euch...
      CU
      Sandman

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.