Menu

neue lan - wie gehts weiter?

2003-02-08
2003-05-02
  • manfred larcher

manfred larcher - 2003-02-08

folgende problemstellung:

lan ist vorbei - neu lan im anmarsch anmeldung soll freigegeben werden!

folgende problematik:
    bisherigen user und foreneintrge sollen nicht verlorengehen, auch nicht bilder und co - also msste man an dieser stelle die user der letzten lan in einen "schlafzustand" versetzen.
    und erst in dem moment in dem sie sich via anmeldung wieder reaktivieren knnen sie wieder aktiv mitmachen und stehen als angemeldet drinnen.

das wrde heissen man msste einen status schaffen der alle user vie knopfdruck in eine neue gruppe zuordnet die aktiv an der seite eigentlich nichts machen kann ausser die anmeldung zu nutzen um sich bei einer neuen lan anzumelden.

weiters bruchte man beim anmeldeformular eine auswahlbox damit sich derjenige user die arbeit spart und nicht noch einmal seine daten eingeben muss - sonder einfach seinen nick auswhlt und schon ist er angemeldet!

ich denke das ganze drfte nicht so viel arbeit sein und wrde allen die mehr als eine lan veranstalten eine riesen hilfe sein!!

• Christopher Klein

Hab unter Admin -> Generelle Einstellungen -> Reset LAN soetwas mal eingebaut. Alle User, die die Benutzergruppe user:lan sind, werden auf user:community runtergestuft, ihr Bezahlstatus wird auf 0 etc. gesetzt.
      Und zur LAN kann mich sich ja immernoch melden, indem der User sich einloggt und dann unter Einstellungen -> Zur LAN anmelden whlt...
      mfg

• Peter Dubbert

Peter Dubbert - 2003-03-03

Hi Leutz,

Ich habe ein ganz hnliches Problem. Ich mchte Mehrere LANs kurz hintereinander fahren. Da werde wohl die Anmeldetermine kollidieren. Ich habe PHPCHRYSTAL eben erst installiert und muss daher doof fragen.

[ ] Momentan ist nur eine Lan pro setup vorgesehen?
      [ ] ist die Einstellung -> Reset LAN schon in 0.0.6.7 drin?

Ich habe den Reset Button noch nicht gefunden....

PeDuSo

• Anonymous

Anonymous - 2003-03-03

> [JEIN] Momentan ist nur eine Lan pro setup vorgesehen?
        In der 0.67 ist das schon so, in der aktuellen Entwickler-Version nicht.

• Peter Dubbert

Peter Dubbert - 2003-03-04

hm,

gibt es ein tutorial, wie ich mit so einer Entwicklerversion verfahren muss? Das sind doch die CVS Versionen, oder?

pd

• Anonymous

Anonymous - 2003-03-05

Sobald du die CVS-Version downgeloaded hast, verhalten sie sich wie eine normale Version.

• Harrie Harzer

Harrie Harzer - 2003-05-02

Habe auch die Version 67 im einsatz, und plane ne neue LAN !
      Will aber auch nicht die 50 Mann lschen ! Wie kann man die Bezahlung und Sitzplatz auf 0 setzen, ohne einzeln zu lschen ??

CU - REBELL ;o)

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.