Menu

news und Dateirechte

Force
2003-02-04
2003-02-05
  • Force

Force - 2003-02-04

wenn ich news poste,  kommt immer ne fehlermeldung von wegen Dateirechte sind falsch.
    wenn ich der Datei news.rdf schreibrechte gebe dann kommt diese meldung nicht. Vielleicht sollte das in den Install docu erwhnt werden.

• Anonymous

Anonymous - 2003-02-04

Das stimmt. In die news.rdf werden die News in ein genormstes Format umgeformt, so dass jeder RDF-Reader (sei es die Linux-KDE oder ein Windows-Programm oder eine Website) diese News anzeigen knnten.

Deswegen muss diese Datei auch Schreibrechte erhalten. Ich bin sowieso dabei die Docu umzustrukturieren, also werde ich das mit bercksichtigen. Fr mehr Anregungen diesbezglicher Art, bin ich immer offen.

• Force

Force - 2003-02-04

habe gesehen das auch nirgends erwhnt ist das frs bilder uploaden man die Rechte des gallery Verzeichnisses ndern muss.

• manfred larcher

manfred larcher - 2003-02-05

na ja, eigentlich bin ich schon der meinung dass es klar sein sollte dass das tool auf verzeichnisse und dateien die es ndern soll/muss auch entsprechende rechte braucht!

noch mal extra in der doku erwhnen schadet aber sicher nicht :-)

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.