Menu

turniere 0.069

2003-01-29
2003-02-06
  • manfred larcher

manfred larcher - 2003-01-29

wenn ich in der 0.069 auf turniere gehe (ein aktives drinnen) dann bekomme ich am ende der tabelle einen mysql error!

frher gab's bei turniernderungen eine checkbox und nur wenn die angeklickt war wurde auch die zeit gendert! die ist jetzt weg, war aber absolut praktisch! knnten wir die nicht wieder einbauen?

• manfred larcher

manfred larcher - 2003-01-29

hab gerade test gemacht mit 12 teams und irgendwie haut da nix so recht hin, hatte mehrmals team 1 gegen team 6 im spielplan und nachdem ich ein ergebnis eingegeben hab waren alle erledigt...

in der classes/CServer.php gibt's noch einmal eine Abfrage mit status= "0", sollte iStatus sein

• manfred larcher

manfred larcher - 2003-01-30

und jetzt wirds erst richtig lustig...

http://wwcl.net/rules/wwcl_cs_2on2_5on5.pdf
      seite 3 punkt 6!

"Finale ( Winnerbracket Gewinner gegen Looserbracket Gewinner ) [...] Sollte der Winnerbracket Sieger die erste Map gewinnen, oder es zu einem Unentschieden kommen, so hat dieser gewonnen. Der Looserbracket Sieger muss beide Maps gewinnen um das Turnier zu gewinnen. "

jetzt auf einmal doch wieder anders...
      ich kenn mich nicht mehr aus, wer zum henker weiss wie das jetzt wirklich abluft!

• Jens Broens

Jens Broens - 2003-01-30

Das doch ganz simpel:

Bei folgenden Ergebnissen ---> Winner
        Team W (13) : Team L (10) ---> Team W
        Team W (13) : Team L (13) ---> Team W (!!!)
        Team W (10) : Team L (13) ---> 2. Map!

2. Map:
        Team W (13) : Team L (10) ---> Team W (weil unentschieden!?)
        Team W (14) : Team L (9) ---> Team W (unentschieden bzw. mehr Wins... ?)
        Team W (10) : Team L (12) ---> Team L

wobei Team W das Team aus dem Winnerbracket und Team L das Team aus dem Looserbracket sein soll. Die Punkte sind jeweils nur die Terrorwins. Der Fall 1 und Fall 2 bei Map 2 beziehen sich in diesem Fall auf ein Unentschieden (da ja die gewonnenen Maps zhlen und wohl nicht die Terrorwins?).

Ich hoffe dat ist so richtig - klingt aber so logisch fr mich. Das dumme an den WWCL-Regeln ist halt immer die Schwammigkeit in der Formulierung.

• D-S-L

D-S-L - 2003-01-30

Ist doch eigentlich ganz einfach:
      Das Ding heit DE, weil jeder erst nach de 2. Niederlage rausfliegt. Da aber das team aus dem winner-bracket das Endspiel  ohne eine einzige Niederlage erreicht hat, kann es sich im Endspiel erstmal eine Niederlage erlauben, und es steht daraufhin unentschieden.
      In diesem Fall muss der endgltige Gewinner durch ein weiteres Spiel ermittelt werden.

• Anonymous

Anonymous - 2003-01-30

Ja wobei SPIEL im Finale falsch ist... Es muss MAP heien... weil ja nicht ein ganzes Spiel entscheidet sondern nur eine Map

• manfred larcher

manfred larcher - 2003-01-31

Zwei kleine Bugs hab ich schon korrigiert, jetzt bleiben noch folgende Probleme beim wwcl-de:

in der vorrunde ist bei mir ein spiel doppelt eingetragen - es wird zwar richtig abgearbeitet (nur einmal) aber trotzdem.

Runde 2 im Loser Bracket - da sollten gleich viele Spiele sein wie in der Runde 3! bei mir aber nur halb so viele.

Das Endspiel um den 1. Platz ist leider momentan nach letzten Erkenntnisse komplett falsch bzw. existiert gar nicht.

Siehe vorheriger Post von fl_dutch!

• manfred larcher

manfred larcher - 2003-01-31

Der Serverpool funktioniert im Moment noch nicht, es erscheint zwar (auf) aber kein Eintrag - so wie es aussieht wird die Zuordnung nicht richtig gespeichert.

• manfred larcher

manfred larcher - 2003-02-04

Ich hab eine Checkbox deim Datum hinzugefgt, wenn man jetzt Details beim Turnier ndert muss man nicht mehr extra darauf achten ob man das Beginndatum richtig eingestellt hat!

• Christopher Klein

Wollte mich noch mal zu dem PDF-File uern (wegen richtiger Turnierdurchfhrung und so):
      Zitat dort "Der Gewinner des Winner-Brackets spielt gegen den Gewinner des Looser-Brackets".
      Genauso ist es in der ggw. Version des Turniersystems auch implementiert, ich musste zwar auch ersteinmal berlegen, aber dann kam ich zu folgendem:
      Wir haben das reale Finale des Winnerbrackets Team_W1 vs. Team_W2. Team_W2 verliert und kommt in das Finale des Looser-Brackets, Team_W2 ist der Gewinner des Winner-Brackets.
      Nebenbei spielt Team_L1 gegen Team_L2 im Loserbracket, angenommen Team_L1 gewinnt:
      Es spielt nun im realen Finale des Loserbrackets gegen Team_W2 (also Team_W2 vs. Team_L1)... wo liegt also der Fehler im Turniersystem? Nirgendwo, denn genauso ist es implementiert...
      mfg

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.