Menu

komischer bug

Carsten
2004-02-02
2004-02-22
  • Carsten

Carsten - 2004-02-02

also hab nen bug entdeckt und zwar in verbindung mit meiner norten firewall ist sie aktiv erscheint z.b. bei einem eintrag ins gstebuch die fehlermeldung "dieser string ist nicht registriert" mach ich sie aber aus kommt keine fehlermeldung.

probiers mal aus unter www.ke98.de .

hoffentlich gibts dafr ne lsung und net so eine wie dann mach doch die firewall aus

ein kumpel meint das hat was mit cookies zu tun

irsi

• Christopher Klein

Servus, ja das hat etwas mit den Cookies zu tun - der Fehler wurde mir vor einigen Wochen schoneinmal berichtet. Eine Workaround dafr wei ich allerdings noch nicht.

• Carsten

Carsten - 2004-02-09

sorry dafr wenn ich dir auf die nerven geh aber irgendwie brauch ich ne lsung fr das problem weil die site langsam online soll und mit "bitte schaltet eure norton firewall vor benutzung der website ab" isses einfach net getan. wre uerst Dankbar fr ne lsung weil diese sich wie mein forum problem nicht einfach durch abschalten des moduls lsen lsst

danke Irsi

• Christopher Klein

Ist mir schon klar, aber ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bzw. wei ich eben nicht, warum es an der Firewall direkt liegt.
      mfg

• Elmar Schmidt

Elmar Schmidt - 2004-02-15

Ey sry aber mein Senf dazu muss sein, denn ich kenne keinen der freiwillig die Norton Firewall benutzt.

• Carsten

Carsten - 2004-02-17

wenn du deinen senf dazugeben musst mach lieber nen konstruktiven Vorschlag zu dem Thema oder lasses lieber denn unser test hat den fehler ergeben und jeder der nen stink normalen telekom vertrag hat, hat die firewall mitgeliefert gekriegt und wird die demzufolge auch verwenden. das heist wenn die ws online ist hab ich zu tun weil mir jeder den bugreport unter die nase reibt also shut up

• Robert Ruthke

Robert Ruthke - 2004-02-17

Hmm also nur weil sie bei nem Telekom Vertrag dabei war muss sie ja nicht jeder installiert haben. Und nur weil sie die Telekom vertreibt, heit ja nich das sie gut ist :]

Ich habe Outpost und noch nie so einen Fehler gehabt...

Wir verwenden chrystal nun schon ne ganze weile und ich hab noch nie von jemandem gehhrt das er solch ein Problem hatte.

Deinstallier Norten, kauf dir ne GUTE Firewall und dann iss schick. Wenn du das nich willst schalt die Gstebuchfunktion ab oder installier nen anderes.

• Anonymous

Anonymous - 2004-02-17

sn0wblind, es hilft doch nichts, die Symptome zu umgehen. Du musst Die Ursachen finden und beseitigen. Alles andere ist halbherzig. Du kannst doch keinem User sagen: "Deine Firewall ist bld, wenn du meine Seite angucken willst, kauf dir eine neue"

• Robert Ruthke

Robert Ruthke - 2004-02-17

Hmm ok... aber anscheinend gehts nich anders...

Keiner hat ne Idee, was gibts da noch zu schreiben? Auerdem war nich ich es der hier mit "shut up" angefangen hat.

Ich finde den Fehler etwas zu unwichtig um das seitenweise zu diskutieren. Einer von hunderten Usern hat den Fehler... Also ich kann damit leben...

PS. Outpost gibts auch als Freeware :]

• Sven Dummis

Sven Dummis - 2004-02-20

Servus!

Hmm ich denke um das ganze in den griff zu bekommen msste man einiges an Kompatibiltts-Code ber Bord werfen. Der sorgt dafr das phpChrystal auch mit verhltnismig alten php-versionen zusammen arbeitet. Auerdem sollte man das ganze Session Handling an den Server bergeben und nur dann cookies nutzen wenn der Server das Session-Handling nicht untersttzt.
      Um das aber zu realisieren ist einiges an Arbeit von nten.

Ich werd mir das Problem mal genauer ansehen. Ich kann allerdings noch nicht sagen ob und wann ich mit einer Lsung dienen kann.

Mfg MasterFu

• Carsten

Carsten - 2004-02-20

erstmal danke auch wenn mir einiges deiner erklrung viel zu hoch ist. kannste du dich eventuell gleich mal mit drum kmmern oder vielleicht blos nen tip das ich das forum prob mit dem stndigen neuladen des grade eingetragenen beitrags in den griff bekomm mein provider spielt aufs erbrechen keine neue php version drauf

• Sven Dummis

Sven Dummis - 2004-02-22

Also der Bug mit dem stndigen Neuladen ist in der aktuellen CVS gefixt. Solltest du aus irgendwelchen Grnden kein Update machen knnen/wollen. Hier mal ne kleine Anleitung um den Fehler zu beseitigen.

ffne die Datei /classes/CDesign.php
      dann nach "if ($_SESSION['var_szRedirectTo'])" suchen
      etwas unterhalb steht dann: "unset($_SESSION['var_szRedirectTo']);"
      ber diese Zeile fgst du ein: "session_unregister('var_szRedirectTo');"
      so das das ganze dann so aussieht:
      session_unregister('var_szRedirectTo');
      unset($_SESSION['var_szRedirectTo']);
      }

• Holger

Holger - 2004-02-22

ich hab die neue cvs drauf online sowie auch im lan
      bekomme allerdings beim importieren des sitzplans folgenden fehler auf dem lansystem :
      MySQL-Fehler: Unknown column 'arLayer' in 'field list' (E:\xampp\htdocs\classes\CSeats.php :: 241)

was ist da  los ??
      gibts da ne abhilfe ??

• Carsten

Carsten - 2004-02-22

Vielen dank masterfu funzt super

Irsi

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.