zu 1. (fngt jetzt ja wieder wie auf www.overload-lan.de an *g*): gendert,
zu 2.: Sobald man ber den Namen eines Artikels in der Liste fhrt, ffnet sich nun eine kleine Beschreibung (ist mit dem title-Attribut gelst)
zu 3.: habs gendert. du hast nun eine schne Liste mit den Artikeln zur Verfgung... (Admin->Bestellservice->Bestellliste)
zu 4.: ne, das ist dann doch irgendwie ein bissel zu - ich sammma - umfangreich. Dann kann ich ja gleich phpChrystal an Pizza-Buden mit Internet-Anschluss weiterverbreiten, so dass sich jeder seine eigene Pizza zusammenstellt. Das wr erst die Idee!!!!! *g*
zu 5.: liegt nicht an mir *g*. Der Punkt ist, dass s_seats_orga ein belegter Orgasitzplatz ist, und s_seats_orga_free eben noch leer ist (also dass sich dort kein Orga eingetragen hat). Einfachste Mglichkeit der Abhilfe: s_seats_orga_free in das CSS-File adden.
zu 6.: joah, lsst sich ndern -> habs gendert
zu 7.. habs ebenfalls gendert, allerdings mit jeweils Zahlenbeschriftung, da ich fr Buchstaben noch ein Array htte anlegen mssen...
zu 8.: Das ist so beabsichtigt....
zu 9.: entfernt...
zu 10.: gendert, man kann nun die Sponsoren bearbeiten
zu 11.: sobald man einen Sponsor eingetragen hat, wird dieser ja in der Sponsoren-Liste angezeigt. Von daher...
zu 12.: gendert
zu 13.: Da bin ich fair und muss sagen, dass ich nicht wei, wie ich den Upload von Ordnern realisieren kann. Mit Java htte ich eine Vorstellung, aber nicht mit PHP
zu 14.: gendert
zu 15.: gendert
zu 16.: der Bug ist mir bekannt. Einfachste Lsung: CSS-Datei anpassen
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Beim hinzufgen der neuen Features scheinen sich ein paar Fehler eingeschlichen zu haben. (Siehe Bugs).
zu 4. als Workaround: Gib doch einfach eine Grundpizza ohne Belag an. Die Leute knnten dann den jeweiligen Belag dazubuchen fr z.B. 50 Cent oder sowas. Nachteil ist dann, dass die Bestelliste nicht mehr sinnvoll ist, weil Du dann sicherlich 20x Salami, 15x Zwiebel und 20x Grundpizza hast...
Ansonsten ist die aktuelle CVS stabile als andere - auch wenn ein paar Sachen gerade nicht wollen.
An Goldenhawk: Es wre supi, wenn Du a) das Bestellsystem und b) den Turniereintrag durch den verlierenden Teilnehmer fixen knntest (wenn Du die Zeit dazu hast...) - vom 11.-13. Oktober ist unsere Lan. Ansonsten werde ich es mal mit der 0.66pre anstatt mit der CVS probieren...
Nette Gre
fl_dutch
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo...ich habe jetzt Chrystal seit 2 Wochen unter strengem Test und wollte euch zuerst mal zu diesem
hervorragend gelungen System gratulieren. Ich habe aber an einigen Stellen Probleme gehabt, die ich aber
leider nicht selbst aus dem Weg rumen kann, da ich kein Progger bin. Deswegen wollte ich euch auf diesem Wege
mal schreiben, was in meinen Augen noch verbesserungwrdig ist und wo noch Haken sind. Evtl sind einige Sachen
die ich schreibe, doch einstellbar, aber ich habe sie nicht gefunden. Bitte nehmt das hier nicht als
Schlechtgemache sondern als konstruktive Kritik, danke.
Bestellservice:
1.Es wre nett, wenn man mit einer Bestellung mehr als 1 bestellen knnte, ich dachte da an ein Mengenfeld wo
man seine gwnschte Anzahl eintrgt
2. Eine Beschreibung zum jeweiligen Essenwre nicht schlecht, da einige Asien-Gerichte etc. doch einen
merkwrdigen Mischmasch an Sachen habe (auch interessant fr Veganer oder Allergiker)
3.Fr die Catering-Admins wre eine komplette Bestellliste mit zusammengefassten Bestellmengen (also ungefhr
so: 3xPizza Hawaii, 5xPizza Tonno usw), hilft ungemein gegen evtl Bestellfehler, wenn man seine Bestellung
raustelefoniert
4. Weiss nicht ob es mglich ist, aber schn wre auch wenn man sich seine Pizza oder Beilagen selbst
zusammenstellen knnte. Ich dachte da so an die Details des jeweiligen Essens, dass man da Checkboxen oder so
macht
Sitzplan:
5.Bei mir ist etwas merkwrdiges aufgetreten: Wenn ich einen Orgasitzplatz definiere, dann wird der nicht
farbig angezeigt. Beim ber-die-Fragezeichen-fahren sieht man aber, dass es einer ist. Ich habe daraufhin mal
den Quellcode mit meinen bescheidenen Mitteln (notepad :-) unter die Lupe genommen und das hier gefunden: in
der phpSeats.php oder in der /classes/Cseats (ich weiss net mehr genau welche) gibt es eine Variable die
s_seats_orga_free hiess, aber die Zuweisung eines Orgaplatzes erfolgt ber s_seats_orga. Fr die
s_seats_orga_free war auch im Stylesheet keine Farbe angegeben (weder in dem Template das ich nutze noch in
den anderen)
6.Kopfschmerzen hat mir die Konsole gemacht, wenn man eine mehr als eine Etage hat. Man whlt ber die
Auswahlbox die zweite Etage aus, macht dann eine nderung und besttigt diese. Dann aktualiersiert sich das
System aber in der Auswahlbox steht dann wieder die erste Etage, wenn man dann nicht gut aufpasst, zerschiesst
man sich die erste Etage. Deswegen, wre es mglich dass die Auswahl die man in der Auswahlbox trifft auch so
bleibt, bis man sie ndert oder das Men verlsst?
7.Gibt es eine Mglichkeit, dass man an die Zeilen Buchstaben und an die Spalten Zahlen macht (oder umgekehrt)
um sich besser zu orientieren (ich meine das wie beim schiffeversenken, wenn das noch einer kennt *GG*)
8.Einen weitereren kleinen Fehler fand ich wenn man als admin auf ein Fragezeichen klickt und dann in dem sich
ffnenden Dialogfeld "konsole" aufruft. Es erscheint das normal konsolenfeld, dass man auch im Adminbereich
hat, aber dieses ist in einem Fenster, welches sich nicht in der Grsse anpassen lsst. Somit kann man an die
Sachen weiter rechts nicht rankommen
9.ein wenig unverstndlich fand ich es, dass in der Legende auch das Wort "leer" erscheint. Es ist ja ganz
nett zu wissen, aber interessiert es jemanden?? *GG*
Sponsoren (im Adminbereich->contents verwalten):
10.Hier ist die Mglichkeit des nderns nicht vorgesehen, was ich schade finde, weil es kann ja sein dass ich
den Ordner zu den Bildern ndere oder mich einfach nur vertippt habe. Momentan muss ich dann den ganzen Satz
lschen und neu anlegen
11.In Hinblick auf das Geld und/oder die Technik, die die Sponsoren einem zukommen lassen, wrde ich es nett
finden, wenn man weitere infos zu diesen Sponsoren aufnehmen knnte (schaut zwar eh keiner hin, aber wenn die
zu Besuch kommen, kann man ihnen das stolz zeigen *GG*) Ich dachte daran, dass man evtl auf den Banner klickt
und sich dann eine neue Seite mit Infos zu den Sponsoren ffnet.
Serververwaltung:
12.Ich stelle mir eine normale 300 Mann LAN vor und wie jeder seinen Server in die Liste eintrgt. Desweitern
tragen die Orgas noch den ein oder anderen Server ein. Leider werden die Server nicht geordnet und diese sehr
gute Idee wird durch Unbersichtlichkeit zunichte gemacht. Ich weiss nicht ob es nicht mglich wre, das ganze
wie bei dem Bestellservice mit Kategorien (entsrche dann dem Typ) zu machen und weiterhin statt dem Typ den
Namen desjenigen anzuzeigen, der ihn aufmacht.
Bilder/Gallerie:
13.Weiterhin stelle ich mir diese "normale" LAN vor mit ihren Digicams. Jeder macht so um die 40-60 Bilder
(ist bei mir zumindestens so). Bis man die aber alle hochgeladen hat, klickt man sich ja einen Wolf (bzw bei
meiner Funkmaus sind di Batterien alle). Schn wre das (wie z.b. bei Yahoo!Mappe), dass man mehr Dateien
hochladen kann oder evtl einen Ordner auswhlt und alle Bilder in diesem Ordner hochgeladen werden. Beim
runterladen wre auch ganz nett, wenn mehr Bilder auf einmal runterladen knnte, um sie mitzunehmen.
14.Einen kleinen Fehler bemerkte ich als ich Bilder aus der Gallerie lschen wolle. Bilder, welche ber den
Adminbereich aus der Gallerie gelscht werden UND Dateien, die bei der Auswahl als "nicht-bilddateien"
abgelehnt wurden, werden nicht von der Festplatte gelscht, sondern nur aus der Gallerie.
15.Auch aufgefallen ist mir, dass sich *.bmp Dateien nicht hochladen lassen. Aber das sind doch Grafikdateien
oder?
Voting:
16.Da ich mir von meinem ersten Gehalt einen 17'' TFT geleistet habe (*GG*), den ich mit 1280*1024 betreibe,
ist mir nach dem Erstellen eines Votings, folgendes passiert: Bei Auflsungen ber 1024*768 schiebt sich das
Voting ber den Body-Teil und macht diesen somit nur noch eingeschrnkt benutzbar.
Gut mehr habe ich erstmal nicht zu berichten (meine armen Finger *GG*). Ich hoffe, ihr nehmt mir die Kritik
nicht zu bel und bessert die Sachen aus, damit Chrystal wirklich zu einem Intranet-System der allerersten
Wahl wird (und keine andere Auswahl mehr brig bleibt *GG*)
Gruss Durone
PS: Ich hoffe, dass bald eine neue stable Version rauskommt...
zu 1. (fngt jetzt ja wieder wie auf www.overload-lan.de an *g*): gendert,
zu 2.: Sobald man ber den Namen eines Artikels in der Liste fhrt, ffnet sich nun eine kleine Beschreibung (ist mit dem title-Attribut gelst)
zu 3.: habs gendert. du hast nun eine schne Liste mit den Artikeln zur Verfgung... (Admin->Bestellservice->Bestellliste)
zu 4.: ne, das ist dann doch irgendwie ein bissel zu - ich sammma - umfangreich. Dann kann ich ja gleich phpChrystal an Pizza-Buden mit Internet-Anschluss weiterverbreiten, so dass sich jeder seine eigene Pizza zusammenstellt. Das wr erst die Idee!!!!! *g*
zu 5.: liegt nicht an mir *g*. Der Punkt ist, dass s_seats_orga ein belegter Orgasitzplatz ist, und s_seats_orga_free eben noch leer ist (also dass sich dort kein Orga eingetragen hat). Einfachste Mglichkeit der Abhilfe: s_seats_orga_free in das CSS-File adden.
zu 6.: joah, lsst sich ndern -> habs gendert
zu 7.. habs ebenfalls gendert, allerdings mit jeweils Zahlenbeschriftung, da ich fr Buchstaben noch ein Array htte anlegen mssen...
zu 8.: Das ist so beabsichtigt....
zu 9.: entfernt...
zu 10.: gendert, man kann nun die Sponsoren bearbeiten
zu 11.: sobald man einen Sponsor eingetragen hat, wird dieser ja in der Sponsoren-Liste angezeigt. Von daher...
zu 12.: gendert
zu 13.: Da bin ich fair und muss sagen, dass ich nicht wei, wie ich den Upload von Ordnern realisieren kann. Mit Java htte ich eine Vorstellung, aber nicht mit PHP
zu 14.: gendert
zu 15.: gendert
zu 16.: der Bug ist mir bekannt. Einfachste Lsung: CSS-Datei anpassen
Beim hinzufgen der neuen Features scheinen sich ein paar Fehler eingeschlichen zu haben. (Siehe Bugs).
zu 4. als Workaround: Gib doch einfach eine Grundpizza ohne Belag an. Die Leute knnten dann den jeweiligen Belag dazubuchen fr z.B. 50 Cent oder sowas. Nachteil ist dann, dass die Bestelliste nicht mehr sinnvoll ist, weil Du dann sicherlich 20x Salami, 15x Zwiebel und 20x Grundpizza hast...
Ansonsten ist die aktuelle CVS stabile als andere - auch wenn ein paar Sachen gerade nicht wollen.
An Goldenhawk: Es wre supi, wenn Du a) das Bestellsystem und b) den Turniereintrag durch den verlierenden Teilnehmer fixen knntest (wenn Du die Zeit dazu hast...) - vom 11.-13. Oktober ist unsere Lan. Ansonsten werde ich es mal mit der 0.66pre anstatt mit der CVS probieren...
Nette Gre
fl_dutch