Menu

Bug bei Userverwaltung + Spielen!!!!

Dirk
2002-08-20
2002-08-20
  • Dirk

Dirk - 2002-08-20

Hi @goldi,

folgender Bug ist mir bei der userverwaltung aufgefallen:

Ich erstelle einen user login/anmelden
    Wenn user erstellt ist gehe ich in den Adminbereich um den user zu editieren!
    Ich gebe diesem user Adminrecht (da er bei den orgas ist). Wenn ich nun auf den Namen klicke um einige Daten zu ndern (Zustndigkeit ect.) und das ganze Abspeichern mchte, nimmt dieser user als Gruppe die 'Orgas' an und verschwindet komplett aus der userliste. Er ist aber nicht gelcht, da ich ihn mit der Suchfunktion finde. Er ist aber aus der Liste der user raus, so das er sich auch nicht anmelden kann. Die Gruppe der Orgas ist nicht mehr weg zu bekommen :-(
    So ist man gezwungen das komplette Chrystal neu zu installieren, da sonst dummy user im System rumfliegen die da nix verloren haben. Zu lschen ist der user dann auch nicht mehr.

Weiterhin habe ich einen Bug in den Spielen gefunden. Wenn ich ein neues Spiel erstelle und diesem dann Regeln zuweise, nimmt Chrystal das ergnzte nicht an. Chrystal speichert also nix editiertes mehr ab, sondern geht immer wieder zum Ursprung zurck!

CU
    Moonwalker

• Dirk

Dirk - 2002-08-20

Hi nochmal,
      also irgendwas ist da komplett verwurstelt in der DB.......
      Ich habe mir mal die user tables angeschaut um den Fehler event. zu finden.
      Wenn man nderungen an einem user macht kommen in die DB user_info dummy user hinzu und der eigentliche user bekommt einen Anhang in folgender Form:  
      Das sieht dann ungefhr so aus(nach nderung):

DukeKnecht     0 0 0   0   0 [BLOB] Abendkasse - Einzeln 

und dieser user wird in die DB hinzugefgt:
      DukeKnecht   NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL [BLOB] NULL

whow.......da stimmt was ganz und gar nicht.....
      Wenn ich den dummy lsche und den Anhang vom eigentlichen user (&nbsp:) entferne taucht dieser auch wieder in der Liste auf. Dieser Anhang wird in den kompletten user tables hinzugefgt!!

Bei einer Clan Erstellung gibt es auch noch Bugs...da bin ich zur Zeit am testen.

CU
      Moonwalker

P.S. die user Verwaltung ging doch irgendwann mal..........????

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.