Menu

turniersystem

Anonymous
2002-08-04
2002-08-07
  • Anonymous

Anonymous - 2002-08-04

hi, ich versteh das turniersystem nicht ganz...
    also ich erstell spiel + turnier und man kann sich anmelden wunderbar. aber wenn das turnier beginnen sollte kommt diese meldung 5mal und darunter sieht man die turniere normal (in phpTurnierIndex.php): "Die ggw. Zeit liegt ber der eigentlichen Anmeldezeit.
    Es sind zu wenig Teams vorhanden.
    Flle Turnier mit Freilose auf."
    bei der turniererstellung hab ich angegeben automatisch auffllen mit freilosen, was muss ich nun noch machen?
    und wenn es gehen wrde kann ich die paarungen selbst festlegen oder werden die automatisch gemacht?
    ich hoffe jemand kann mir das mal erklren, thx

greez gild

• Christopher Klein

Servus....
      Das Turnier wird mit Freilosen aufgefllt, wenn z.b. von 16 teams nur 13 anwesend sind. aber es ist generell wichtig, dass genau 16 von 16 teams anwesend sind,. ansonsten kann es zu problemen kommen.

• Dominik

Dominik - 2002-08-05

ja so wie der hawk schon gesagt hat *G*.
      Also richtig: Spiel erstellen -> Turnier erstellen -> Hoffen dass sich genug teams auf der LAN anmelden -> Warten bis die anmeldezeit um ist -> Chrystal generiert die Paarungen -> (Anmeldung und so luft ber weiters bzw Spielplan) -> Chrystal generiert die erste Runde -> Es wird angezeigt, wer gegen wen spielt -> Die haben gegeneinander gespielt und tragen das Ergebniss unter Spielplan ein -> alle Matches in der Runde sind zu Ende -> Chrystal generiert neue Runde -> geht so weiter bis Finale.

wenn noch unklarheiten sind stehen wir fr fragen zuf Verfgung ;-)

mfg Chmee

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-06

also ich hab genau das problem mit freilosen... es haben sich 15/16 angemeldet und das turnier sollte beginnen... nun steht aber bei der turnierbersicht nur "Die ggw. Zeit liegt ber der eigentlichen Anmeldezeit. Es sind zu wenig Teams vorhanden.
      Flle Turnier mit Freilose auf." und beim Spielplan ist gar nichts zu sehen.
      wie kann ich denn ein turnier mit freilos auffllen? ich habe das ja eigentlich bei der turnieranmeldung ausgewhlt...

gild

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-06

ach noch was, wenn es 16/16 angemeldet hat und man den turnierbaum anschauen will kommt folgender fehler: "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\monstermagnet.ch\phpChrystal\classes\CTourney.php on line 86". wollt ich nur mal mitteilen, ich hab brigens neustes apache, mysql und php...

• Dominik

Dominik - 2002-08-06

eigentlich msste chrystal automatisch (nach dem zufallsprinzip) einen Speiler (bzw ein Team) auswhlen, und dem das Freilos zuteilen.

Nachtrag *G*
      Habs grad ausprobiert. Des mit den Freilosen funzt. Dass Turnierbaum nicht geht stimmt.

Hast du auch ganz sicher mysql 4.01 alpha?

• Christopher Klein

Selbst ohne die Alpha sollte es funktionieren, da ich keine etwaigen MySQL-Alpha-Funktionen benutze...

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-06

komisch, geht echt nicht bei mir...
      noch was zum double elimination modus: habs mal so testmssig durchgespielt und da ist mir was aufgefallen: wenn man in den winners-brackett kommt und da 1 spiel verliert ist man ausgeschieden, man sollte dann doch in den looser-bracket kommen! oder ist das auch nur bei mir?

• Dirk

Dirk - 2002-08-07

Hi @gild

das double elimination Verfahren geht folgendermaen:

In der ersten Runde werden die guten von den 'schlechten' in zwei Gruppen geteilt!
      Wie du schon angesprochen hast winner and looser seite!

Dort wird nun eigentlich nach dem ko System weitergespielt bis ein gewinner auf jeder Seite feststeht!

Es ist kein Sprung, nach der ersten Runde vom winner ins looser Bracket mglich. Die Aufteilung dazu passiert in der ersten Runde!!

Hoffe ich konnte helfen.
      Cu
      Moonwalker

P.S. Turnierbaum geht net bei mir :-(

• Christopher Klein

So leute, probiert mal die neue CVS-Version. hab da den Turnierbaum a bissel debuggt. Sollte nun ein bissel besser funktionieren.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.