Menu

Einlasstool...

2002-07-23
2002-08-01
  • Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-07-23

So, ich habs jetzt auch eindlich mal geschaft phpChrystal zu installieren und bin richtig angetan. Damit hat sichs dann wohl erbrig selber ein Intranet zu schreiben(freut mich sehr ;-)).

Da wir dann phpChrystal wohl fr unsere nchsten LANs verwenden werden(ich sag das jetzt einfach mal so, ich habs ja auch zu entscheiden ;-)) werd ich wohl mein Einlass-Tool dafr umschreiben und wenn's euch gefllt, knnt ihr's haben.

Die Frage is nun nur, wie ich den Zugriff auf die Benutzerdaten machen soll. Direkt auf die Datenbank, oder irgendwie anders? Da msst ihr mir helfen. Und gibt es bei phpChrystal sowas wie ein "checked in" DB-Feld(oder wie auch immer), dass angibt, ob der User durch den Einlass auf der Party ist?

• Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-07-23

Zu meiner zweiten Frage... es ist das Feld 'available' in 'c_userstat' oder?

• Dominik

Dominik - 2002-07-23

wrd sagen, das mit deinem einlass tool erledigt sich (geh mal in die admin section -> Benutzerverwaltung -> User Suchen) *G* des ist perfektes einlass tool *G*
      und zu deiner zweiten frage. Sobald sich ein user im Intranetsystem einloggen will wird er als anwesend angezeigt.

• Christopher Klein

Wenn du ein spezielles Einlasstool schreiben willst, werden wir das gerne hier auf sf.net releasen, aber Chmee hat recht: Ist bereits integriert.
      Dann zu der DB: Liegst richtig, "available" ist auf 0 wenn der User nicht anwesend ist, 1, wenn er anwesend ist.
      mfg

• Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-07-24

Das eine User suchen Funktione bei der Benutzerverwaltung dabei ist, war mir schon klar, aber dort muss ich immer erst was eintippen dann Enter drcken, dann per Maus Einstellungen vornehmen und nochmal besttigen. Das Tool das ich schreib is da dynamischer. Sobald man einen Teil des Usernamen, Vorname, Nachname oder Clanname eingibt, wird die Liste mit Usern gleich gefiltert. Mit den Pfeil-Hoch, Pfeil-Runter Tasten whlt man dann einen Benutzer aus und drckt nur 2x Enter und der Benutzer ist angemeldet.

Knntet ihr vielleicht in den Optionen eine Checkbox machen, die das einloggen nur dann erlaubt, wenn der User amgemeldet ist? Das wrde nmlich meiner Meinung besser passen. Also etwa, alle Teilnehmer mssen durch die Anmeldung(wo sie auf anwesend geschaltet werden) und knnen erst dann das Intranet verwenden.

• Christopher Klein

Klingt interssant.
      Das mit der Checkbox habe ich eingebaut.

• Dominik

Dominik - 2002-07-24

glaube aber tortzdem dass besser ist, wenn user nur ins intranet kann wenn er bezahlt hat.

mit deinem Tool kannst ja den "anwesend" status eben frher setzen, ist doch kein prob.

• Anonymous

Anonymous - 2002-07-25

*Meld* Das Einlasstool bidde schnell auf sf.net releasen...

• Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-07-25

@goebelmeier:
      Hexen kann ich nicht... tut mir leid... wirst dich wohl noch ne Woche bis zu ner ersten Funktionierenden Version gedulden mssen.

@kathakt:
      Ich hab's mir eigentlich schon so gedacht. Ein Benutzer kann sich nur einloggen, wenn er angemeldet ist UND bezahlt hat. Und am Einlass sieht das der Orga schon im Tool, wenn einer noch zahlen muss.

• Dominik

Dominik - 2002-07-25

naja *G* hawk hat des ja schon geregelt und beide unserer wnsche sind machbar *G*

• Anonymous

Anonymous - 2002-07-26

@sirelvis: Ja is schon OK, ich wollte nur nicht, dass das Tool ganz in Vergessenheit gert ;)

• Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-07-28

Die erste Version(0.5.0 - alpha release) ist fertig. Wre nett, wenn ihr mich ins Developer Team mit aufnehmt. Ich hatte sowieso vor an phpChrystal mitzuhelfen, wenn ich darf. Dann wrd ich auch gleich das Einlass Tool hochladen.

• Dominik

Dominik - 2002-07-28

wenn du darfst *G*
      wir sind ber jede hilfe dankbar
      (willkommen im team ;-) )

• Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-07-30

Cool ;-) und danke!

• Jens Broens

Jens Broens - 2002-07-31

ist das das lantools-admittance???

Erstmal: sieht doch ganz gut aus!

Wenn ja: fr welches System ist das WIN 32-EXE programmiert? Hab hier win2k und bei verbindung zur Datenbank strzt das Programm ab. Mach ich was falsch oder ist das Prog speziell auf WIN 9x ausgelegt?

• Jens Broens

Jens Broens - 2002-07-31

ist das das lantools-admittance???

Erstmal: sieht doch ganz gut aus!

Wenn ja: fr welches System ist das WIN 32-EXE programmiert? Hab hier win2k und bei verbindung zur Datenbank strzt das Programm ab. Mach ich was falsch oder ist das Prog speziell auf WIN 9x ausgelegt?

• Dominik

Dominik - 2002-07-31

stimmt bei mir schmierts auch ab *G*

• Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-07-31

Unter Win32 laufen alle 32bit Windows Platformen, d.h. Win95 - WinME + WinNT - WinXP. Das es bei ner Verbindung zur Datenbank abstrzt war ein Bug in Version 0.5.0 bei der neuen(0.6.0) sollte der nichtmehr vorhanden sein!

• Jens Broens

Jens Broens - 2002-07-31

naja, unter win2k funzt es bei mir definitiv nicht!

werds morgen mal auf nem 95 Rechner probieren

• Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-08-01

Ich hab selber hier Win2000 laufen und programmiere darauf.

• Jens Broens

Jens Broens - 2002-08-01

Hm, wei dann so auch nicht, warum das dann bei mir nicht luft. Hast Du sonstige Extrawrste aud Deinem System? Oder eine Idee, woran es bei mit liegen knnte?
      Kann man bei dem Prog eigentlich den Port einstellen auf die mysql Datenbank abgefragt wird?

Gru
      fl_dutch

• Florian Wagner

Florian Wagner - 2002-08-01

Ich denke jetzt hab ich den Bug endgltig weg. Das war ein ganz bser :-). Neue Version 0.6.2 !!
      Auswhlbarer Port kommt in der nchsten Version.

• Christopher Klein

Jep, funktioniert jetzt

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.