Menu

Templates/CSS Problem

2003-07-03
2003-07-04
  • Frank Plohmann

Frank Plohmann - 2003-07-03

Also ich versuche gerade ein Design zu erstellen und habe ein Problem mit den Mglichkeiten das Aussehen ber die "inner.css" Datei zu regeln.

Wenn ich die Styles "TD.left" und "TD.right" so konfiguriere, dass der betreffende Text einmal linksbndig und einmal rechtsbndig ausgegeben wird sieht das z.B. bei den News ganz gut aus aber im Forum-Modul nicht mehr. Hier wird z.B. fr die Foren-Auflistung auch die left/right Klasse verwendet, jedoch fr die berschrift (Spaltenbeschreibung) wird "TD.top" verwendet.

Fr "TD.top" muss ich mich ja nun entscheiden ob damit der Text links-, rechtsbndig oder zentriert dargestellt werden soll. Da ginge bei zentriert noch, aber ich kann nicht weiter differenzieren, so dass die Spaltenbeschreibung passend zu den darunterliegenden Zeilen, die "TD.left" bzw. "TD.right" verwenden passen.

Sinnvoll wre meiner Meiinung nach noch zwei weitere Stil-Klassen einzufhren. Z.B. "TD.top_left" und "TD.top_right", die dann entsprechend dort eingesetzt werden, wo die darunterliegenden Zeilen auch "TD.left" und "TD.right" verwenden. So hat man dort besseren Einfluss, wie das Ganze erscheint.

Nun meine Fragen.

1. Wie und wo kann ich das selber noch implementieren?

2. Besteht eine Chance, dass das offiziell eingebunden wird?

Frapl

• Anonymous

Anonymous - 2003-07-03

Offiziell ist das sicher sinnvoll und machbar. Wie hoch wir das nun aber priorisieren, kann ich nicht sagen, da dies einen erheblichen Aufwand bedeutet. Msste man mal Reaktionen seitens Goldenhawk oder grufo abwarten...

• Christopher Klein

Hm... Prioritt sehe ich als niedrig an, ABER: ich bin momentan ja sowieso dabei, alles auf die Templates umzustellen, so dass ich da evtl. gleich die Klassen ndern knnte bzw. kann der Admin whrend der Template-Erstellung die Klassen anpassen (reimt sich sogar)

• Anonymous

Anonymous - 2003-07-03

selbstgebastelte templates oder smarty?

• Frank Plohmann

Ich habe die aktuelle Version des Designs online gestellt (www.gamers-network.com). Wenn man von der News-Seite direkt zur Foren-Seite geht sieht man wo das Problem ist.

Ich lasse im Moment bei "TD.top" den Text horizontal zentrieren, so dass es wenigstens fr den Text der links und rechts ausgerichtet ist nicht ganz passt und nicht fr eine Ausrichtung passt und fr die andere berhaupt nicht.

• Christopher Klein

meine die templates im ordner /templates/default.fasttemplate

• Frank Plohmann

@goebelmeier

Smarty?? h, was ist das?

Also bisher alles Handmade.

• Anonymous

Anonymous - 2003-07-03

• Frank Plohmann

Frank Plohmann - 2003-07-04

Gucke ich mir mal an. Bisher habe ich immer alles von Hand gebastelt.

Ich denke ich warte dann mal die Version ab, an der cth_golendhawk gerade arbeitet. So kann es ja erstmal bleiben.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.