Menu

Datenbankprobleme

2002-10-21
2002-10-28
  • Jens Broens

Jens Broens - 2002-10-21

Hi,

habe da folgendes Problem: Wir haben phpChrystal in Version 0.063 auf unserem Puretec-Account noch von der letzten Lan installiert. Mit Planung der nchsten Lan wollen wir natrlich auf die aktuelle Version umsteigen. Dazu wollen wir die aktuelle Version parallel installieren und nutzen dazu das mysql Prefix. Die scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren (nicht bei allen Modulen!)! Nach erfolgreicher Installation greift die neue Version auf die alte Datenbank - speziell die angemeldeten User zu! Der Admin scheint in der neuen Datenbank auch nicht eingerichtet zu sein! Wenn ich mich mit dem entsprechenden Account einloggen will erhalte ich als Fehlermeldung "MySQL-Fehler: Unknown column 'join_timestamp' in 'field list' " - soll wahrscheinlich heien, dass diese Spalte in der alten Datenbank nicht gefunden wird. Dies gilt brigens fr den Login in den Admin-Bereich. Scheinbar wurde irgendwo die Nutzung des mysql-prefix vergessen!
    Hat da jemand ne Idee wo ich das finde?

Nette Gre
    fl_dutch

• Jens Broens

Jens Broens - 2002-10-22

Hat hier sonst noch jemand solch ein Problem - oder mal jemand versucht phpChrystal 2x in der gleichen Datenbank zu installieren (dafr ist die Sache mit dem Prefix ja da - oder?)?

Oder bin ich da der einzige?

Nette Gre
      fl_dutch

P.S.: Ich wrd das ja selber beheben - wenn ich wsste wo ich das finden kann! Aber irgendwie steig ich durch die Komplexitt des codes nicht durch. Das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass anstatt der tabelle mit Prefix fullen_c_anmeldung die tabelle c_anmeldung der letzten Lan ausgelesen wird... Ich sehe z.B. im Dropdown beim Login alle User, die in c_anmeldung drinne sind! Vielleicht hilft Euch das ja ein wenig...

• Christopher Klein

Servus, sorry aber irgendwie habe ich ggw. keine Zeit zum Antworten, einfach zuviel um die Ohren. Bin froh, wenn ich zu Hause bin *g*
      Probier mal die CVS-Version von gestern. Dort habe ich zumindest den Loginfehler debuggt.
      Auerdem solltest du mal berprfen, dass du die beiden Versionen nicht in den gleichen Ordner installiert, das wrid dann nmlich nicht funktionieren.
      mfg

• Christopher Klein

So, nomma i... ich hab den Fehler nu endgltig behoben -> CVS

• Jens Broens

Jens Broens - 2002-10-23

Klasse.

nu funzt et.

visit
      www.broens.de/fullnerlan

Gre
      fl_dutch

P.S.: Versionen im gleichen Ordner? Geht das? Wrd ich allerdings nie machen...

• Christopher Klein

Ne, geht nicht. soweit ists noch nicht, dass man mehrere LANPartys in einem Ordner nutzen kann (ok, wre auch nicht so das Problem, dass zu ndern, aber wer macht das schon?)

• Jens Broens

Jens Broens - 2002-10-28

Ups, da htte ich im PS das rote Lmpchen fr den Ironiemodus nicht verdecken drfen...

Mehrere Lans im selben Ordner nutzen - sowas muss man nu echt nicht implementieren.

Gre
      fl_dutch

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.