Menu

DE Verfahren immer noch falsch!

Dirk
2002-09-15
2002-09-20
  • Dirk

Dirk - 2002-09-15

Hi,
    hab das mal wieder mit deiner 'neuen CVS Version' getestet (WWCL DE Verfahren) und es ist immer noch das gleiche wie vorher!#

Das Verfahren ist falsch!

CU
    Moonwalker

• Christopher Klein

Ist es nicht.
      Nach der Vorrunde wird in Looser- und Winner-Bracket aufgeteilt.
      Danach werden die Verlierer im Looser-Bracket rausgeschmissen, die Verlierer im Winner-Bracket kommen ins Looser-Bracket.
      Am Ende treffen sich Gewinner des Winner- und Looser-Brackets.

• Dominik

Dominik - 2002-09-15

stimmt, das ist korrektes de verfahren, bis auf dass das noch nicht ganz funzt ;-)
      aber die ersten 2 runden sind einwandfrei

• Dirk

Dirk - 2002-09-16

Also bei mir ist das 'neue' DE Verfahren mit diesem WWCL zusatz genauso wie das 'alte' DE Verfahren! Also, wie das eigentliche DE Verfahren funzt braucht mir nun keiner mehr zu erklren *bg*
      habe meine bitterlichen Erfahrungen ja damit machen mssen.

In der jetztigen Version kann ich noch nix davon sehen das die Looser des Winnerbrackets ins Looser Bracket wandern...........*hmmm*

CU
      Mooni

• Christopher Klein

Mit wieviel Teams hast du das DE-WWCL-Verfahren ausprobiert? Mit 4 wirds wie das normale DE-Verfahren ablaufen.

• Dirk

Dirk - 2002-09-16

Hallo,

16Teams.........................und nochmal

Es gibt KEIN normales DE Verfahren so wie du/ihr es programmiert hast!!
        Oder zeig mir mal deine Quelle, wo du dieses Verfahren gefunden hast!
        Das DE Verfahren in Chrystal, das 'normale' *g* gibt es nicht..........aufjedenfall nicht unter den Zockern und Clans, da es ein unfaires Verfahren ist!!
        Ich wrde auch dazu raten, dass 'normale' DE Verfahren ganz aus Chrystal zu verbannen!!

Zeig mir mal die Page, die dein/euer Verfahren beinhaltet?????

CU
        Moonwalker

• Christopher Klein

Mit 16 Teams funktioniets. Die Velierer werden im Winner-Bracket ins Looser-Bracket der nchsten Looser-Runde geschoben.
      Wegen den DE-Regeln: Sie sind a) nicht unfair und b) wird bei uns an der Schule regelmig Basketball-, Handball- etc. Turniere ausgetragen, die so ablaufen und sich DoubleElimination nennen.

• manfred larcher

manfred larcher - 2002-09-17

irgendwie hab ich da langsam das gefhl da reden ein paar leute aneinander vorbei... - egal, ich mach jetzt einfach mal einen vorschlag!

gibt es offizielle quellen, wo genau drinnen steht wie das de verfahren nach wwcl aussehen muss/soll bzw. ein link auf das besagte wwcl-tool wre unheimlich praktisch.

angenommen das wwcl verfahren ist anders als das bisherige de verfahren, was spricht dagegen beide zu implementieren, zu erklren und entsprechend dem user die wahl zwischen wwcl und de verfahren zu lassen?

weiters wrde ich ein klassisches ko-system auch nicht schlecht finden, damit kann man sehr schnell das turnier ber die bhne ziehen - auch wenn's nicht immer jeden freut der verliert :-)

es muss ja nicht zwangslufig so sein, dass die wwcl das de verfahren richtig implementiert hat - allerdings kenne ich mich im moment zu wenig aus um das zu beurteilen zu knnen ;-)

• Christopher Klein

Wegen WWCL-Tool: Ich bekomme immer eine Exception, kann es also nicht testen.

Wegen KO-System: SingleElimination

• Dirk

Dirk - 2002-09-17

Hi,
        also das Tool gibt's hier:

http://wwcl.net/download/wwcl_tool.zip
        (funzt auf w2k und xp perfekt)

@goldi.....................das ist doch jetzt nicht dein ernst...............ich meine dass mit der Schule und Vollyball???

Dann berichtige mal deine Lehrerin *bg*
        Also nochmals, das DE in Chrystal ist unfair da der Winner des Looserbrackets einen Anspruch auf Platz 2 hat und derjenige auf der Winnerseite, der auch nur einmal im Endspiel verliert den Platz 3 bekommt...............na klingelts??
        --> daraus folgt verlierer auf Winnerseite = 1 mal verloren bekommt hchstens Platz 3 und Winner des Looserbrackets = 1 mal verloren spielt um Platz 2????????????

Komisch oder? ;-)
        Das ist kein DE Verfahren!!

Grsse deine Lehrerin ;-) *g*

CU
        Moonwalker

• Anonymous

Anonymous - 2002-09-18

Einen extrem freundlichen Gru zurck!

• Dirk

Dirk - 2002-09-18

Ja jetzt wo die besagte Lehrerin ja hier ist *BG* (vielleicht) knnte Sie uns doch mal sagen, aus welcher Feder das besagte Verfahren stammt??

Vielleicht auch mal ein Feedback darber, das das Verfahren unfair ist?!?!?

Also Frau Lehrerin!!

Gruss
        Moonwalker

P.S. so einen prgnanten Post htte ich von Ihnen nun nicht erwartet ;-) *g*

• Dirk

Dirk - 2002-09-18

Nun hat mir 'Frau Lehrerin' *g* auch den Beweis dazu geliefert das @goldis Verfahren falsch ist!

Hier mal ein anderer Link der das DE Verfahren darstellt (zwar unbersichtlich aber okay)

http://www3.mb.sympatico.ca/~vws/rules.htm

Also,
          tuh Chrystal und den Anwendern was gutes, und nimm das 'alte' DE verfahren komplett raus!!

CU
          Moonwalker

• Christopher Klein

Nein, rausnehmen werde ich es nicht, sondern nur umbennen. Zumal die Version, die auf der Site angegeben ist bereits mit dem WWCL-DE-Mode existiert.

• Dirk

Dirk - 2002-09-19

Naja, musst du wissen ob du ein falsches Verfahren weiter pflegen mchtest!
        Hab aufjedenfall alles versucht dich davon zu berzeugen, das dies unfair ist und das dies DE Verfahren nicht existiert, ausser auf eurer Schule!
        Sollte kein per. Angriff an deine Fhigkeiten sein, sondern nur eine Beobachtung eines Chrystal users! brigens wei ich woran es mit den Hckschen auf der Lan gehangen hat (mehrere Threads die Daten verndern (sprich von 4 Stellen Administriert) fhren zu einem Inkonsistenten Zustand, und es knnen daten verloren gehen da kein Synchronized!

CU
        Moonwalker

• Christopher Klein

ist mir schon klar, dass das kein persnlicher angriff war... *g*
      wegen den fehlern: sag i doch, dass es nicht an phpchrystal an sich liegt. so nebenbei: da kann ich auch programmiertechnisch nichts bewirken. einzig und allein msste man die MySQL-DB umkonfigurieren, frag mich jetzt aber bitte nicht wie.

• Dominik

Dominik - 2002-09-19

ja dann ist ja gut ;-)
      knnts sein dass des auch der grund fr das ist dass dass der login nicht wirklich hinghaun hat?

hmm vorschlag
      nur die daten die verndert wurden an den sql server zurckschicken (ka wie, ich versuch nur euch auf ideen zu bringen ;-) )

da ich auch keine ahnung vom login hab ;-) knnts sein dass des mit dem selben fehler zusammenhngt?

mfg Chmee

• Dirk

Dirk - 2002-09-20

Also in Java lsst sich eine Synchronisierung mit dem Schlsselwort 'synchronized' bewerkstelligen. Dies wird einfach in der Methoden deklaration vereinbart. Z.b.

public synchronized writeData(.....)
        {
                        verndert Daten ect.
        }

Mit synchronized wird bewerkstelligt das nur ein Thread (d.h. ein user) Daten verndern kann. Wenn nun von vier Stellen (wie bei uns auf der Lan) Administriert wird, kann nur ein user Daten verndern und die anderen Threads warten solange vor der Methode bis sie durch verlassen von Synchonized wieder frei gegeben wird. Somit ist die Gefahr gebannt, das durch Zugriff von mehreren Threads Daten verloren, bzw. nicht gespeichert werden. Ich wei jetzt nicht ob es einen Synchronisations Mechanismuss in PHP gibt. Msste aber, da PHP ja auch Objektorientiert ist. Wenn nicht kann man sich sowas auch selber Programmieren mit z.b. einer Methode Lock(..) fr eine Sperre zu setzen und einer Methode unLock() fr die wieder auf zu heben. So kann man dann alle Methoden, die auf die DB zugreifen um Daten zu verndern oder schreiben absichern, das nur ein Thread zu einem Zeitpunkt Daten verndern kann.

Das lesen von mehreren Threads macht nix!
        Nur das schreiben ist kritisch!

CU
        Moonwalker

• Christopher Klein

Nabend. Ich muss dich leider enttuschen, denn es gibt fr PHP AFAIK keine solche Methode (bei Perl existiert eine solche Variante, allerdings auch nur fr die Linux-Implementation).
      Am einfachsten ist wirklich das ganze mittels der MySQL-DB zu realisieren. Fragt mich aber nicht wie das geht... *g*

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.