Menu

beschreibung und bild zu artikelgruppe

Help 2.02
ghjf
2003-03-23
2003-05-18
  • ghjf

ghjf - 2003-03-23

hallo,

kann man bei artikelgruppen nicht auch hnlich wie bei abteilungen n text und ein bild einsetzen ?

welche datei muss gendert werden, und was muss ich eingeben ?

zb:
    schuhgeschft--->

nike ----> bild + beschreibung
    puma ---->bild + beschreibung
    adidas ---->bild + beschreibung--->laufschuhe
                                                      fussbalschuhe
    jetzt mchte ich zb bei fussbalschuhe auch n bild und n kurzen text einsetzen, is das mglich ?

danke

• ghjf

ghjf - 2003-03-23

fussbalschuhe is unterabteilung von adidas :-)
      der hat die leerzeichen nich bernommen

• ghjf

ghjf - 2003-05-17

also nochmal falls es zu kompliziert erklrt wurde:

ich mchte wenn der user auf eine abteilung drckt, und dann auf die jeweiligen artikel-gruppen, dann soll auch bei aufruf der artikelgruppe oben ein bild mit etwas text rein.

also, wenn jemand auf volkswagen drckt, dann kommen rechts die artikel-gruppen wie zb

golf
      passat usw

wenn ich jetzt auf golf klicke, will ich nicht nur die nackten artikel haben, sondern auch eine kurzbeschreibung was das fr kisten sind :-)

thanx

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-05-17

Warum erweiterst Du die Tabelle itemgrinfo nicht um Spalten description und picname. Fgst in der Administration entsprechende Eingabefelder hinzu und gibst den ganzen Kram in main.php wieder aus?
      Im Prinzip mut Du Dich nur an der Vorgehensweise bei den Abteilungen orientieren - kurz abschreiben ...

Gru,
      Andreas.

• ghjf

ghjf - 2003-05-18

also in itemgr.php mach ich folgendes:

zeile17:
        echo "<li> '$nartgr_name[$i]' $admin_23";
              db_query("insert into itemgrinfo values('%','$new_row[0]','$description[0]','$picname[0]','$lang_row[0]','$nartgr_name[$i]','')") or db_die();
            }

und in der main.php:
        zeile17:

$itemgr_result = db_query("SELECT DISTINCT item.*, iteminfo.* from item, iteminfo, it_itgr
                         WHERE (item.itemgrID='$itemgr' OR (it_itgr.itemgrID='$itemgr' AND it_itgr.itemID=item.ID))
                         AND iteminfo.itemID= item.ID AND iteminfo.langID='$langID' AND item.visible='1'
                 order by item.orderby") or db_die(17);

klappt leider nicht :-(

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-05-18

Das INSERT ist ja schon ganz schn, aber wo liest Du die Informationen wieder aus?
          Der SELECT-Query wird das nicht schaffen... Der hat damit auch nichts zu schaffen. Seine Ergebnisse (=einzelne Artikel) werden spter in show_item* ausgegeben.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.