Menu

Frames

Help 2.02
2003-01-28
2003-02-02
  • Gunter Zilch

Gunter Zilch - 2003-01-28

Hallo,

ich versuche auch verzweifelt einen neuen Frame (oben) einzubinden. Alle Versuche, die login.php dahingehend zu ndern haben bis jetz fehlgeschlagen..grummel..., knnte mir eventuell mal jemand helfen ?? Es gibt schon einige Shops in denen das so gelst ist, evtl. knnte mir mal jemand die genderte login.php zukommen lassen. (um mir dann vor die Stirn schlagen zu knnen und zu sagen ..htt' ich ja auch drauf kommen knnen...) mail an zilch@gzgames.com

PS: Der Vorschlag von Andreas, das in der start.php zu realisieren hat nicht funktioniert, da dann sofotbeinredirct auf die login.php erfolgt, und die hat dann natrlich den neuen Frame nicht bernommen.

Gru

guzi

• Heinz Schuh

Heinz Schuh - 2003-01-29

bei mir hats so funktioniert:

(login.php)// echo "<frameset ";
      // if (!$nav_horiz) { echo "cols";}
      // else {echo "rows";}
      // echo "='$nav_width,*' border=0 frameborder=0 framespacing=0>\n";
      // echo "<frame name='nav' src=\&quot;$url_li\&quot; marginwidth=\&quot;0\&quot; marginheight=\&quot;0\&quot; scrolling=\&quot;auto\&quot;>\n";
      // echo "<frame name='main' src=\&quot;$url\&quot; marginwidth=\&quot;2\&quot; marginheight=\&quot;2\&quot;>\n";

echo "<frameset rows=\&quot;156,*\&quot; frameborder=\&quot;NO\&quot; border=\&quot;0\&quot; framespacing=\&quot;0\&quot; cols=\&quot;*\&quot;>";
      echo "<frame name='topFrame' scrolling=\&quot;NO\&quot; noresize src=\&quot;top.php?sess=$sess\&quot;>\n";
      echo "<frameset cols=\&quot;200,*\&quot; frameborder=\&quot;NO\&quot; border=\&quot;0\&quot; framespacing=\&quot;0\&quot; rows=\&quot;*\&quot;>\n";
      echo "<frame name='nav' src=\&quot;$url_li\&quot; marginwidth=\&quot;0\&quot; marginheight=\&quot;0\&quot; scrolling=\&quot;auto\&quot;>\n";
      echo "<frame name='main' src=\&quot;$url\&quot; marginwidth=\&quot;0\&quot; marginheight=\&quot;0\&quot;>\n";

• Peter Lehr

Peter Lehr - 2003-01-29

Hallo Gunter,
      das ist ein ganz schnes gefriemel mit dem Frame oben. In der start.php hab ich ein frameset fr den top und MAIN frame definiert.
      in der login.php wird dann ein neues frameset nav und main innerhalb des MAIN-frames definiert.
      Solange du keine Shop funktionen in das top-frame einbindest musst du lediglich die targets in den einzelnen scripts testen und gegebenenfalls anpassen. Sind allerdings Shop-Funktionen in der top integriert mssen evtl Werte vom script weitergereicht werden. Die sessID wird schonmal weitergereicht, damit sind schon die meisten verlinkten Funktionen abgedeckt. Sollte allerdings ein user die Shop-Sprache wechseln und in der Top sind Werte die aus der lang.inc.php ausgelesen werden mu man einen "shop-neustart" mit der neuen Sprache machen. Die sessID bleibt dabei erhalten.
      -----------
      Das Frameset knnte wie folgt ausehen:
      -----------------------------------------------
      in start.php am ende eingefgt:
      echo "<html><head><meta http-equiv=\&quot;pragma\&quot; content=\&quot;no-cache\&quot;><title>$site_title</title>\n";
      echo "<!-- \n## phPay by galileoo.com\n## by Andreas Kansok  kansok@galileoo.com\n &copy; 2001-->\n";
      echo "<frameset  frameborder=0 framespacing=0  border=\&quot;0\&quot;  rows=\&quot;75,*\&quot;>";
      echo " <frame scrolling=\&quot;no\&quot; name='top' src=\&quot;top.php?sess=$sess\&quot;>";
      echo "<frame name='MAIN'src=\&quot;login.php?sess=$sess\&quot;>";
      echo "</frameset><noframes></head><body></body></html>";
      ---------------------------------------------------------------
      in login.php am ende eingefgt
      echo "='$nav_width,*' border=0 frameborder=0 framespacing=0>\n";
      echo "<frame name='nav' src=\&quot;$url_li\&quot; marginwidth=\&quot;0\&quot; marginheight=\&quot;0\&quot; scrolling=\&quot;auto\&quot;>\n";
      echo "<frame name='main' src=\&quot;$url\&quot; marginwidth=\&quot;2\&quot; marginheight=\&quot;2\&quot;>\n";
      echo "<noframes><P>Bitte benutzen Sie einen Browser, der Frames unterst&uuml;tzt.</p>\n";
      echo "<ul><li>Links<li>Opera<li>InternetExplorer</ul>\n";
      echo "</noframes></frameset></head></html>";

Gru
      Peter

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-01-30

Ich wrde nicht zweimal den Framenamen main verwenden ;-) 'shop' oder 'content', der dann 'nav'+'main' enthlt ...

• Peter Lehr

Peter Lehr - 2003-01-30

Ja, das mit den 2 main + MAIN hatte bei mir auch schon fr verwirrung gesorgt, da ich dann immer berlegen musste welche jetzt die richtige war. Ich kam aber blderweise nicht auf den Gedanken die Umzubennenen.

• Anonymous

Anonymous - 2003-01-31

Was muss ich denn machen, damit ich in der top.php noch ein logo reinbekomme , welches ber die ganze Seite geht - im mom wenn ich dort so nen balken einfge rutscht login usw runter und ich seh es nicht mehr

Gruss
      Marten

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-01-31

Indem Du den oberen Frame ein paar Pixel hher/grer definierst?

• Anonymous

Anonymous - 2003-02-01

und in welcher php.  mache ich das - in der top doch nicht oder?

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-02-01

In der Datei, in der das Frameset definiert wird ...

• Anonymous

Anonymous - 2003-02-02

kannst du mir bitte sagen, welche das ist?

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-02-02

login.php oder start.php

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.