Menu

Artikelbezeichnung wird abgeschnitten...

Help 2.02
Anonymous
2004-08-17
2004-08-17
  • Anonymous

Anonymous - 2004-08-17

heyho!
    ich habe mich durch das forum geackert, allerdings keine threads zu diesem thema gefunden: ich habe einige Artikel die einen relativ langen Namen haben, der dann allerdings nach 30 Zeichen abgeschnitten wird. kann man das irgendwie umgehen?
    besten dank schon mal fr die antwort - bin bis jetzt sehr begeistert von phpay! sowohl vom shop selbst als auch von der super betreuung durch den autor hier im forum. klasse!

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-08-17

Erstmal danke fr die Komplimente :-)

Zum Problem:
      Zwei Stellen sind da zu prfen:
      - Tabelle iteminfo Spalte name sollte die Definition VARCHAR(255) haben
      - in /admin/item.php sollten die Eingabefelder nicht mit maxlength begrenzt sein.

Gru,
      Andreas.

• Anonymous

Anonymous - 2004-08-17

vielen dank fr die schnelle antwort! leider bin ich nicht weitergekommen. in der item.php sind die eingabefelder zumindest mal nicht begrenzt.
      was lsungsvorschlag #1 angeht, wei ich leider nicht, wo ich die genannte tabelle finde. dazu vielleicht noch ein kleiner tip? :) besten dank!

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-08-17

Da wirst Du mal mit einem phpMyAdmin oder hnlichem Tool an Deine Datenbank mssen ;-)

Den SQL-Query
        ALTER TABLE iteminfo CHANGE name name VARCHAR(255)

irgendwie ausgefhrt tut im Prinzip. Zum Beispiel mit folgender Datei:
        <?php

include("header.inc.php");
        db_query("ALTER TABLE iteminfo CHANGE name name VARCHAR(255)",3);

?>

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.