Menu

Link auf Sprache

Help 2.02
Dawas
2004-04-16
2004-04-17
  • Dawas

Dawas - 2004-04-16

Guten Tag,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Startseite (html) wo 3 buttons enthalten sind, jeder button ist auf den shop gelinkt, allerdings soll bei jedem Button eine andere Sprache angezeigt werden.
    Wie geht das? ich bekomme es einfach nicht hin.
    ber hilfreichhe Vorschllge wre ich dankbar

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-04-16

• Dawas

Dawas - 2004-04-17

Danke fr die schnelle Antwort,
      leider ist mir die Beschreibung in der Hilfe etwas zu wage.
      Ich habe alle Mglichen Kombinationen ausprobiert, es wir aber immer deutsch angezeigt.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich in der start.php die Zeile 28 ndern.
      (bei mir ist es die Zeile 29)

Ich poste mal was dort bei mir drin steht.
      Es wre nett wenn du mir anhand meiner Codezeile, ein zeigen knntest was ich wo genau ndern muss um zb englisch als standart zu haben.

$ins_res=db_query("insert into online values('%','2','$md_pw','$sess','$config','$ltime','$ip','$dflt_lang','$dflt_cur','','')") or db_die();

In der Hilfe habe ich folgende Anweisung erhalten_
      : ... insert into online ... '$ip','2','1','','')" or ...

ich verstehe nicht genau was ich nit diesem Codeschnipsel genau anfangen soll.
      Soll ich es einfach der Zeile hinzufgen oder nur Werte ndern, soll etwas doppelt vorkommen oder muss ich vieleicht nur das ersetzten was bei mir nicht enthalten ist, und muss die Reihenfolge genauso eingehalten werden ???

Vielen Dank schon mal.

• Dawas

Dawas - 2004-04-17

Ich habs jetzt doch hinbekommen.
      Ich habe folgendes gendert:
      '$dflt_lang' habe ich durch die entsprechende "Sprachzahl" ersetzt: 1 deutsch, 2 englisch, 8 trkisch.
      Also siht die Zeile jetzt wie folgt aus, ich hoffe das ist ok:
      $ins_res=db_query("insert into online values('%','2','$md_pw','$sess','$config','$ltime','$ip','1','$dflt_cur','','')") or db_die();

Ich finde das knnte etwas detallierter in der Hilfe beschrieben werden.
      Danke nochmal

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.