Menu

Ich will keine Frames!

Help 2.02
manuel
2003-06-26
2004-03-14
  • manuel

manuel - 2003-06-26

Hallo,

wie hoch ist der Aufwand, was muss ich tun um die Frames in dieser ansonsten soliden und guten Software loszuwerden!? Habe mir die login.php angeguckt und die start.php..aber mir graut es in code rumzuwhlen, davon krieg ich immer Kopfschmerzen ;-)). Geht es ein bisschen einfacher oder weiss jemand was ich wo ndern muss damit der Shop in einem Fenster angezeigt wird?

Hintergrund der Frage: Das starre Design von phPay lsst sich so ein bisschen besser anpassen (Stichwort: Copy&Paste)...

Danke!!

manuel aka european

P.S.:  phPay ist ja leider total unflexibel was Designanpassung angeht!! Wrde mir in Zukunft ein Template-System u.a. Features wnschen dann wrde ich es glatt kaufen ... :))

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-06-26

Die Entscheidung Frames/keine Frames und das ndern des Resultats ist leider nicht ganz so einfach. Zum Beispiel weil man aus der Navigation heraus dann nicht mehr einfach eine main.php (die rechte Seite) aufrufen kann, sondern eben die login.php aufrufen mu.
      Insgesamt ist eine solche Umstellung sehr anstrengend und zieht sich praktisch durch den gesamten Shop. berall gibt es derzeit irgendwelche Targets und Links, die gendert werden mten.

Fr das Projekt insgesamt kommt hinzu, da manche Menschen unbedingt Frames wollen und andere auf keinen Fall- dann mte also auch noch eine Option rein, die das ganze umschaltbar macht, um nicht zwei Versionen pflegen zu mssen ...
      Freilich: Geht nicht - gibt's nicht ...

• Andreas Kansok

Templates und Frameset schaltbar unter: http://demo.shopwiesel.de/admin/

• manuel

manuel - 2003-06-26

Danke fr Deine Antwort..Danke auch fr den Link aber die Preise fr Shopweezle kann ich mir nicht leisten..naja..ich guck mal was ich da noch drehen kann an phpay und wenns nicht klappt schaue ich mir andere Open Source Lsungen an. Erstmal danke bis hierhin!

• Andreas Kansok

Kommt drauf an, wieviel Zeit Du in diese und andere nderungen investierst, die schlielich auch irgendwie/ irgendwas kosten.
            War nur so 'ne Idee.

Gru,
            Andreas.

• Anonymous

Anonymous - 2003-11-04

Zumindest in meinem Fall ist es so dass ich mit diesem Shop nur meiner Mutter ermglichen mchte ein paar Sachen von sich zu verkaufen (sie ist knstlerisch ttig). Wrde man dafr einen Shop wie Shopwiesel kaufen wre der Sinn der Sache verloren, weil erst ne ganze Menge von ihren Sachen verkauft werden mssten um den wieder rauszuholen und sie dann noch nichtmal was dazuverdient hat.

Aber aus genau diesem Grudn muss man dann auch solche Sachen wie die Frames akzeptieren. Frames sind ganz sicher auch nicht mein Ding, aber es ist kostenlos (wofr ich sehr dankbar bin).

• Anonymous

Anonymous - 2004-03-14

Da stoe ich auch gerade an ein Problem. Mein Layout ist nunmal schon fertig und nun wollte ich den Shop dahin anpassen.Aber auch ich nutze keine Frame der Shop leider schon. Die Arbeit es anzupassen nehme ich grene in Kauf jedoch wre ich fr ein paar Tipps sehr dankbar was da woh alles miteinander verknpft ist

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-03-14

Was fr Tipps brauchst Du?

Praktisch sieht es so aus, da ohne Frames immer login.php aufgerufen wird.
        Statt dann ein Framesset aus $url_li und $url aufzubauen, wird eine Tabelle mit zwei Spalten erzeugt, in der links include("$url_li"); und rechts include("$url"); ausgefhrt wird.

Smtlich Formular-action's und Links mssen jetzt entsprechend angepat werden. header.inc.php darf nicht mehr in jeder einzelnen Datei includet werden, sondern nur noch in login.php; das Attribut target in Links mu entfallen usw. usw.

Gru,
        Andreas.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.