Also, der Shop luft soweit. Nur das wenn ich auf die englische Flagge klicke leider nicht der Inhalt der /text/eng_public.txt aufgerufen wird.
Klicke ich wieder auf die deutsche Flagge, wird auch nur ein ziemlich leeres Fenster angezeigt.
Ich hab schon versucht nach aufrufen der de_public.txt zu suchen, aber irgendwie klappt das nicht.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Ist es nur ein Schreibfehler oder versuchst Du wirklich eine 'eng'* aufzurufen?
Standardmig heit es nur 'en' gem ISO639, wenn Du so willst (http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_639).
Die gesuchten Aufrufe sind in main.php zu finden. Dort wird aus aktuellen Sprachkrzel (de oder en) und dem Gruppennamen der Dateiname ermittelt. Zeile82 etwa ...
Gru,
Andreas.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Komisch, komisch ...
Im Demo funktionierts ... (http://phpay.de/demo) im Quelltext wird auch die verwendete Date in einen HTML-Kommentar geschrieben.
Auch die Sprach-Umschaltung funktioniert ...
Was hast Du in Deine en_public.txt geschrieben? Das soll keine komplette HTML-Datei sein, sondern nur der Inhalt des <body>-Elementes.
Da gibt es in main.php eine Zeile
if (file_exists("text/".$lang."_".$group_row[1]) && $group_row[1]!="")
Wenn Du davor mal eingibst:
echo "DateI: text/".$lang."_".$group_row[1]";
Was erscheint?
Hast Du den Dateinamen auch in der Administration der Kundengruppen angegeben? Im speziellen Falle also public.txt?
Gru,
Andreas.
Achja, wenn ich deine Zeile ohne das letzte " eingebe erscheint:
DateI: text/en_public.txt ,aber eben wieder erst wenn ich auf den Link klicke und nicht gleich nach der Flagge
Eben dmmert's:
Es geht nicht darum, da die englische Startseiten-Text-Datei nicht angezeigt wird. Sondern Du willst den Kunden beim Sprachwechsel zurck auf die Startseite schicken, egal, wo er vorher war?
Dann ganz anderer Ansatz.
In login.php etwa Zeile 67 schreib:
if($caller=="navlang")
{
db_query("update online set langID='$new_lang' where session='$sess'") or db_die();
$url_li = "nav.php?sess=$sess";
$url = "main.php?sess=$sess&shop=start";
}
Hat mich soviel Mhe gekostet, bei der Sprachumschaltung die aktuelle Seite beizubehalten :-( Denn es ist wohl etwas lstig, wenn sich der Kunde gerade bis zur Detailansicht durchgeklickt hat, die Sprache wechselt und dann wieder den Artikel sucht ... Aber ob das in der Praxis vorkommt ... egal.
Danke, klappt jetzt brigens super mit der Page!
Tut mir echt leid fr die Arbeit, aber trotzdem: Super Arbeit!!!! Bin zwar leider nur gerade mit Zivi fertig, aber ich wrde trotzdem gerne etwas spenden. Fr die gute Arbeit ist mir das echt was werd. Und nicht zu vergessen dem tollen Support!
Also, der Shop luft soweit. Nur das wenn ich auf die englische Flagge klicke leider nicht der Inhalt der /text/eng_public.txt aufgerufen wird.
Klicke ich wieder auf die deutsche Flagge, wird auch nur ein ziemlich leeres Fenster angezeigt.
Ich hab schon versucht nach aufrufen der de_public.txt zu suchen, aber irgendwie klappt das nicht.
Ist es nur ein Schreibfehler oder versuchst Du wirklich eine 'eng'* aufzurufen?
Standardmig heit es nur 'en' gem ISO639, wenn Du so willst (http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_639).
Die gesuchten Aufrufe sind in main.php zu finden. Dort wird aus aktuellen Sprachkrzel (de oder en) und dem Gruppennamen der Dateiname ermittelt. Zeile82 etwa ...
Gru,
Andreas.
Hm, ok ich versuchte eng aufzurufen. Hab ich nun gendert und es luft. Aber das mit der leeren Anzeige hat sich leider immernoch nicht gendert.
Komisch, komisch ...
Im Demo funktionierts ... (http://phpay.de/demo) im Quelltext wird auch die verwendete Date in einen HTML-Kommentar geschrieben.
Auch die Sprach-Umschaltung funktioniert ...
Was hast Du in Deine en_public.txt geschrieben? Das soll keine komplette HTML-Datei sein, sondern nur der Inhalt des <body>-Elementes.
Da gibt es in main.php eine Zeile
if (file_exists("text/".$lang."_".$group_row[1]) && $group_row[1]!="")
Wenn Du davor mal eingibst:
echo "DateI: text/".$lang."_".$group_row[1]";
Was erscheint?
Hast Du den Dateinamen auch in der Administration der Kundengruppen angegeben? Im speziellen Falle also public.txt?
Gru,
Andreas.
Sorry, konnte leider noch nicht antworten.
Also der Fehler tritt bei der deutschen wie bei der englischen datei auf. In ihnen steht ungefhr folgendes:
<table >
<tr>
<td><font size="+1">*Text </font></td>
<td><font size="+1">*Text</font></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="+1">*Nkjhsene Oberflchen</font></td>
<td><font size="+1">*Dikh Umkjhlge</font></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="+1">*Ugfdgnde trden</font></td>
<td><font size="+1">*Rgfdgfdholz Displays</font></td>
</tr>
</table><br>
<br>
<font size="+2" face="AvantGarde Bk BT"><b>TTTTn:</b></font><br>
<font face="Aldine401 BT" size="+1">Text</font>
du kannst dir aber einfach auch mal die Site ansehen. Ist noch in der Entwicklung:
www.kiykarten.com/shop
Achja, wenn ich deine Zeile ohne das letzte " eingebe erscheint:
DateI: text/en_public.txt ,aber eben wieder erst wenn ich auf den Link klicke und nicht gleich nach der Flagge
Eben dmmert's:
Es geht nicht darum, da die englische Startseiten-Text-Datei nicht angezeigt wird. Sondern Du willst den Kunden beim Sprachwechsel zurck auf die Startseite schicken, egal, wo er vorher war?
Dann ganz anderer Ansatz.
In login.php etwa Zeile 67 schreib:
if($caller=="navlang")
{
db_query("update online set langID='$new_lang' where session='$sess'") or db_die();
$url_li = "nav.php?sess=$sess";
$url = "main.php?sess=$sess&shop=start";
}
Hat mich soviel Mhe gekostet, bei der Sprachumschaltung die aktuelle Seite beizubehalten :-( Denn es ist wohl etwas lstig, wenn sich der Kunde gerade bis zur Detailansicht durchgeklickt hat, die Sprache wechselt und dann wieder den Artikel sucht ... Aber ob das in der Praxis vorkommt ... egal.
Hehe, jetzt merk ich auch was das frn Sinn hatte.
Danke, klappt jetzt brigens super mit der Page!
Tut mir echt leid fr die Arbeit, aber trotzdem: Super Arbeit!!!! Bin zwar leider nur gerade mit Zivi fertig, aber ich wrde trotzdem gerne etwas spenden. Fr die gute Arbeit ist mir das echt was werd. Und nicht zu vergessen dem tollen Support!