Habe mir den Shop gestern heruntergeladen. nach einigen Problemen whrend der installation, bei denen mir dieses forum gut geholfen hat stehe ich nun vor einem neuen.
zu einrichtung des shops mchte ich die ex bzw importfukiton benutzen. um die struktur der csv datei zu sehen, ahbe ich zuerst ein paar artikel in den shop gestellt und dann diese exportiert.
leider sind in dieser datei dann einige eigenschaften nicht, wie gre bzw weitere eigenschaften nicht zu sehen und somit nicht wieder zu importieren? wie kann ich dieses lsen?
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo Andreas,
Habe auch das Problem beim Import mit der packinfo.name
# packinfo.name "Stk." nicht gefunden
Kannst Du mir sagen wie Du das Problem gelst hast?
Danke
Dieter
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Wichtig ist hier wirklich, da um den importierten Wert keine Leerzeichen o.. sind, denn 'Stk. ' !== 'Stk.'. Anonsten mut Du den Query in admin/importitem* Zeile 28 ndern zum Beispiel in
SELECT packID FROM packinfo WHERE name LIKE '$data[3]%'
oder
SELECT packID FROM packinfo WHERE name='".trim($data[3])."'"
Gru,
Andreas.
Anonymous
-
2003-08-20
Hallo,
das Problem hat sich erledigt.
Andreas
Anonymous
-
2003-08-22
Kann ich wenn ich meine Artikel importiere diese auch gleich in mehrere "itemgrID" hineinbekommen, mit "," getrennt klappt es leider nicht?
Andreas
Wenn Du es nicht einbaust nicht.
Eigentlich mut Du Dich fr den entsprechenden Code nur an den Gren orientieren.
Mit explode(","$data[xy]); ein neues Array erzeugen, das erste Element in item.itemgrID eintragen und die anderen eben in it_itgr
Gru,
Andreas.
Habe mir den Shop gestern heruntergeladen. nach einigen Problemen whrend der installation, bei denen mir dieses forum gut geholfen hat stehe ich nun vor einem neuen.
zu einrichtung des shops mchte ich die ex bzw importfukiton benutzen. um die struktur der csv datei zu sehen, ahbe ich zuerst ein paar artikel in den shop gestellt und dann diese exportiert.
leider sind in dieser datei dann einige eigenschaften nicht, wie gre bzw weitere eigenschaften nicht zu sehen und somit nicht wieder zu importieren? wie kann ich dieses lsen?
In admin/importitem.inc.php (Zeile 26) steht:
## number; name; quantity; packinfo.name; price; sizes; stock; expiration; itemgrID; orderby; visible; thumbnail; detail; keywords; longdescr; vatID
Das ist die erwartete Reihenfolge der Spalten.
number - Artikelnummer
name - Artikelbezeichnung
quantity - Mindestmenge
packinfo.name - Verpackungseinheit (kg/Stk.)
price - Nettopreis
sizes - zustzl. ersten Eigenschaften durch Kommata getrennt.
stock - Lagerbestand
expiration - Verfgbarkeit; never|rest|actual
itemgrID - Artikelgruppen-ID
orderby - Reihenfolge
visible - Sichtbarkeit; 0|1
thumbnail, detail - Bilddateinamen
keywords - ArtikelNr. fr Querverweise durch Leerzeichen getrennt
longdescr - Beschreibung
vatID - Mehrwertsteuer-ID; 1|2
Hallo,
mit dem Import habe ich immer wieder Probleme mit der packinfo.name.
# packinfo.name "Stk." nicht gefunden.
Woran knnte dies liegen. Die Verpackungseinheit Stk. gibt es.
Gre
Andreas
Hallo Andreas,
Habe auch das Problem beim Import mit der packinfo.name
# packinfo.name "Stk." nicht gefunden
Kannst Du mir sagen wie Du das Problem gelst hast?
Danke
Dieter
Wichtig ist hier wirklich, da um den importierten Wert keine Leerzeichen o.. sind, denn 'Stk. ' !== 'Stk.'. Anonsten mut Du den Query in admin/importitem* Zeile 28 ndern zum Beispiel in
SELECT packID FROM packinfo WHERE name LIKE '$data[3]%'
oder
SELECT packID FROM packinfo WHERE name='".trim($data[3])."'"
Gru,
Andreas.
Hallo,
das Problem hat sich erledigt.
Andreas
Kann ich wenn ich meine Artikel importiere diese auch gleich in mehrere "itemgrID" hineinbekommen, mit "," getrennt klappt es leider nicht?
Andreas
Wenn Du es nicht einbaust nicht.
Eigentlich mut Du Dich fr den entsprechenden Code nur an den Gren orientieren.
Mit explode(","$data[xy]); ein neues Array erzeugen, das erste Element in item.itemgrID eintragen und die anderen eben in it_itgr
Gru,
Andreas.