Menu

MWST ausblenden

Help 2.02
Anonymous
2003-11-04
2003-11-04
  • Anonymous

Anonymous - 2003-11-04

Saluti Andreas

Herzlichen Dank fr deinen Shop! Das Teil ist echt "mega"!!

Ich konnte ihn  nach der Beseitigung einiger Probleme einrichten und auch die Administration ist
    super gelst.

Jetzt habe ich einfach noch ein kleines Problemchen
    -> Das ist die Mehrwertsteuer!

Wir sind ein kleines Musiklabel aus der Schweiz.
    In der Schweiz muss die MWST erst ab einem Umatz von 70'000 .-- entrichtet werden.
    So weit sind wir noch nicht :-)

Ich habe jetzt die Artikel mit dem Preis inkl. MWST eingeben, dann stimmen fr mich die Totale. Die Statistik ist nicht weiter schlimm, die Erarbeite ich mir in unsere Auftragsbearbeitung/Buchhaltung.

Wie aber kann ich die MWST ausblenden. Ich weiss,
    es gab schon einige Threads mit dieser Problematik, aber mit keiner bin ich so richtig schlau geworden.

Ich setze die Version V2.02.1 ein!

===
    Welche Zeilen muss ich nun in welchen Files auskommentieren, um die MWST Zeile

Im Preis sind  7.6 % MwSt inbegriffen:  x,xx CHF

in der Kasse und im Mail zu unterbinden??

Herzlichen Dank fr Deine Hilfe.
    Grsse aus der ksigen und kalten Schweiz!

Marco

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-11-04

Das Du/Ihr keine Mwst entrichten mt, ist ja erfreulich. Das Ausweisen der Mwst. ist aber vielleicht fr Deinen Kunden interessant? Letztlich ist die Mwst. im Preis inbegriffen und Du nimmst sie ein. Was Du nachher damit machst, ist sowieso Dein Problem - unabhngig davon, wieviel Du im Jahr verdienst ;-)

Das nur als berlegung ... zurck zur Frage:

/lang/*.inc.php: $pay_21* = "" setzen.
      show_content.inc.php Zeile 41+57 auskommentieren (mailer.inc.php aht noch hnliche Zeilen und Variablen fr die Email; Zeile 122, 147, 204, 232).

Gru,
      Andreas.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-11-04

Kleiner Nachtrag zur berlegung: Die berlegung gilt nicht nur fr die Schweiz, sondern mind. auch fr Deutschland. Denn der Grenzbetrag betrifft den Verkufer (und dessen Verhltnis zum Finanzamt) und der ausgewiesene Mwst.-Betrag betrifft den Kunden, ber dessen Mwst-Pflicht der Verkufer im Allgemeinen nichts wei.

Kleiner Nachtrag zum Thema:
        payed.php Zeile 63+83 auskommentieren.

Da das Auskommentieren nur die Ausgabe unterdrckt, knnen eigentlich auch die Zeilen entfallen, die die jeweiligen Ausgaben vorbereiten ... if ($user_pt==0 ) { } else { }

Gru,
        Andreas.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.