Menu

Problem mit den Gren.....

Help 2.02
2003-04-01
2003-04-01
  • Jan Schulte

Jan Schulte - 2003-04-01

Hallo !

Habe ein simples Problem :

Alle Artikel in meinem Shop sollen die Auswahl mit den gleichen Gren haben, also rot, blau, grn, lila etc..., Kann ich das irgendwie anders lsen, als jedem Artikel (insgesamt 10 Gren, 60 Artikel) die Gren einzeln zuzuweisen ?

Oder hab ich da einen Denkfehler drin ??

Bitte um Hilfe .....

Mfg,
    Jan Schulte

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-04-01

Nein, kein Denkfehler. Abhilfe sollte aber nicht so dramatisch sein:
      Ich denke, Du mtest das Konzept, das Peter schon mal fr einzelne Eigenschaften umgesetzt hat, weiterverfolgen und eben gleich mehrere Eigenschaften zuweisen.
      Auf irgendeine Weise wird dem Artikel dann nur noch ein 'Eigenschaften-Set' zu.
      Die 'Verpackung' der Sets in die Datenbank drfte das eigentlich spannende sein.
      set_id set_name
      prop_id set_id
      prop_value prop_id prop_langID

Oder Du machst es Dir einfacher und schreibst alle Sprachen einer Eigenschaft in einer Zeile und ermittelst die Einzelwerte mit explode().
      set_id set_name
      prop_set_id  prop_value1|prop_value2|prop_value_n
      So hochperformant werden diese Informationen ja nicht gebraucht, so da ein solche Vereinfachung hier okay ist. Sprachen lschen und hinzufgen ist bei dem Kontept natrlich schwierig. Wenn Du es nur fr den Eigenbedarf baust.

Ein weitere Vorschlag wre noch, da Du nicht alle Eigenschaften einzeln zum Artikel ordnest, sondern nur noch eine setID in der Tabelle item unterbringst.

Gru,
      Andreas.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.