Hallo,
er Warenkorb zeigt immer "0" an. Die Rechnung stimmt dann aber, zumindest mit der Stckzahl 1. Mehr als 1 funktioniert auch nicht.
Hilfe bitteeeeeee!
Danke
HR
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Ich sage mal so dreist: Das kann nicht sein, weil beide Seiten auf die gleiche Methode ($cart->display_content()) zugreifen ...
Wo zeigt der Warenkorb denn die Null an? Bei Gesamtsumme oder dem Einzelpreis oder Artikelgesamt?
Die einschlgigen Probleme mit 'user public' und den ID's 2 hast Du gecheckt?
In view_cart.php sollten die folgenden beiden Zeilen zu finden sein:
$cart->add_item($sess,$add,1,$size,$colorID,$max_item);
$cart->modify_quantity($sess,$art_cart,$newquan,$size_id,$color_id,$max_item);
Wichtig ist, das die Argumente genau in dieser Reihenfolge stehen. Die Zeilen sind bei mir 5 und 21.
Gru,
Andreas.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2003-11-14
Beide Zeilen exakt so vorhanden. Sobald ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, enth'lt dieser den. Bei Anyeige Warenkorb ist dann der entsprechende Artikel drin, aber mit der Anyahl 0.
Was sind das f[r einschl'gige Probleme mit user public und ID 2
Danke Gr[sse
Heribert
Zeltsam ... Jetzt hattest Du die falsche Tastaturbelegung ... egal.
Verwendest ganze Zahlen als Anzahl? Vielleicht gibt's ja Rundungsprobleme ... Die Summen stimmen?
Fr jeden Artikel gibt es auch noch sowas wie Mindestmenge. Wird im Allgemeinen 1 sein. Es macht schlielich keinen Sinn 0,5 Monitore zu kaufen: Mm=1.0; Kartoffeln dagegen knnen im 1,5kg Sack verkauft werden: Mm=1.5 .
You need at least one user in your user table:
ID = 2
firstname = public
name = user
password = md5(public)
groupID = 2
Gru,
Andreas.
Anonymous
-
2003-11-14
Als Mindestmenge ist immer die 1 drin. Komisch ja, sowohl auf dieser Seite als auch im Adminbereich des Shops ist die Tastaturbelegung amerikanisch.
Als User hab ich mich mal selbst eingetragen und eingeloggt.
Probiers halt mal http://www.heimtierfutterberatung.de
Gr[sse
Heribert
Also so im Blindflug komme ich da nicht weiter ... Offenbar wird ein Artikel mit der Menge Null in den Warenkorb gelegt. Nun ist die Frage, wo der Wert der Variablen $menge bleibt.
In main.php (bei mir Zeile 6) und search.php (bei Z.4) sollte stehen:
$cart->add_item($sess,$add,$menge,$size,$color,$max_item);
Gru,
Andreas.
Anonymous
-
2003-11-14
In search.php fehlte die color, hab ich erg'nyt, aber nach wie vor Null
Anonymous
-
2003-11-14
Fehler gefunden, in der Konfiguration stand bei Mindestmenge gar nichts /dachte ich hatte 3 eingetragen / jetzt mit 5 gehts.
Wenn man vom Warenkorb zuruck yur Artikelauswahl anklickt, dann legt er immer eins drauf.
Was das nun Frageyeichen
Gruss
Heribert
Den Verdacht hatte ich ja schon ganz am Anfang ...
Das jetzt immer noch eins dazu kommt liegt an dem widerlichen JavaScript-Kommando. Das ruft die letzte Seite der History auf und das war (bei Deinen Test jedenfalls) eben der Klick auf den 'In den Warenkorb'-Button. Genau dieser Klick wird dann eben immer wieder ausgefhrt.
Gru,
Andreas.
Anonymous
-
2003-11-14
Meinte naturlich Maximale Stuckzyahl pro Artikel
Hallo,
er Warenkorb zeigt immer "0" an. Die Rechnung stimmt dann aber, zumindest mit der Stckzahl 1. Mehr als 1 funktioniert auch nicht.
Hilfe bitteeeeeee!
Danke
HR
Ich sage mal so dreist: Das kann nicht sein, weil beide Seiten auf die gleiche Methode ($cart->display_content()) zugreifen ...
Wo zeigt der Warenkorb denn die Null an? Bei Gesamtsumme oder dem Einzelpreis oder Artikelgesamt?
Die einschlgigen Probleme mit 'user public' und den ID's 2 hast Du gecheckt?
In view_cart.php sollten die folgenden beiden Zeilen zu finden sein:
$cart->add_item($sess,$add,1,$size,$colorID,$max_item);
$cart->modify_quantity($sess,$art_cart,$newquan,$size_id,$color_id,$max_item);
Wichtig ist, das die Argumente genau in dieser Reihenfolge stehen. Die Zeilen sind bei mir 5 und 21.
Gru,
Andreas.
Beide Zeilen exakt so vorhanden. Sobald ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, enth'lt dieser den. Bei Anyeige Warenkorb ist dann der entsprechende Artikel drin, aber mit der Anyahl 0.
Was sind das f[r einschl'gige Probleme mit user public und ID 2
Danke Gr[sse
Heribert
Zeltsam ... Jetzt hattest Du die falsche Tastaturbelegung ... egal.
Verwendest ganze Zahlen als Anzahl? Vielleicht gibt's ja Rundungsprobleme ... Die Summen stimmen?
Fr jeden Artikel gibt es auch noch sowas wie Mindestmenge. Wird im Allgemeinen 1 sein. Es macht schlielich keinen Sinn 0,5 Monitore zu kaufen: Mm=1.0; Kartoffeln dagegen knnen im 1,5kg Sack verkauft werden: Mm=1.5 .
You need at least one user in your user table:
ID = 2
firstname = public
name = user
password = md5(public)
groupID = 2
Gru,
Andreas.
Als Mindestmenge ist immer die 1 drin. Komisch ja, sowohl auf dieser Seite als auch im Adminbereich des Shops ist die Tastaturbelegung amerikanisch.
Als User hab ich mich mal selbst eingetragen und eingeloggt.
Probiers halt mal http://www.heimtierfutterberatung.de
Gr[sse
Heribert
... im Browser ist die Tastaturbeleg. english ...
Also so im Blindflug komme ich da nicht weiter ... Offenbar wird ein Artikel mit der Menge Null in den Warenkorb gelegt. Nun ist die Frage, wo der Wert der Variablen $menge bleibt.
In main.php (bei mir Zeile 6) und search.php (bei Z.4) sollte stehen:
$cart->add_item($sess,$add,$menge,$size,$color,$max_item);
Gru,
Andreas.
In search.php fehlte die color, hab ich erg'nyt, aber nach wie vor Null
Fehler gefunden, in der Konfiguration stand bei Mindestmenge gar nichts /dachte ich hatte 3 eingetragen / jetzt mit 5 gehts.
Wenn man vom Warenkorb zuruck yur Artikelauswahl anklickt, dann legt er immer eins drauf.
Was das nun Frageyeichen
Gruss
Heribert
Den Verdacht hatte ich ja schon ganz am Anfang ...
Das jetzt immer noch eins dazu kommt liegt an dem widerlichen JavaScript-Kommando. Das ruft die letzte Seite der History auf und das war (bei Deinen Test jedenfalls) eben der Klick auf den 'In den Warenkorb'-Button. Genau dieser Klick wird dann eben immer wieder ausgefhrt.
Gru,
Andreas.
Meinte naturlich Maximale Stuckzyahl pro Artikel