Menu

Auswertprogramm

Help 2.02
2003-06-24
2003-06-25
  • Jens Meleprt

Jens Meleprt - 2003-06-24

gibt's n prog das
    1. die bestellmail vom server abholt
    2. das abgeholte zerlegt und in einer datenbank speichert
    3. die daten dann mit einem formular verknpft
    4. den beleg drucken.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-06-24

Ich habe keins ... arbeite aber gerade an einem anderen Projekt, bei dem soetwas durchgefhrt werden soll.

Das Problem ist hier hauptschlich die Datenbank auf der Clientseite, sprich der Warenwirtschaft des Shopbetreibers. Im 'Open Discussion' Forum gibt es zu der Thematik schon berlegungen ...

Gru,
      Andreas.

• Jens Meleprt

es bedarf keinerlei anbindung an eine ww
      das prog soll nur die daten und ein formular verbinden

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-06-24

Dann wrde ich das doch gleich offline lassen und die Bestellungen im Browser auswerten/anzeigen.
        Wozu den Aufwand, wenn's nur ums Drucken geht?
        Wenn Du die Daten doch noch irgendwie erfassen willst und lokal irgendwie weiterverarbeiten, wrde ich mir auch nicht die Mhe machen, ein Programm zu schreiben, da erst Emails holt und die Email dann verarbeitet, sondern nur eine (CSV-)Datei auf dem Server ablegen.

Gru,
        Andreas.

• Christian Ordig

Christian Ordig - 2003-06-25

oder die Mail gleich maschinenlesbar generieren  lassen, die der Shop-Betreiber bekommt. Also z.B. CSV.
          Die kann man dann lokal wunderbar von einem Mailfilter auseinandernehmen lassen, und mit den Daten anstellen, was man will.

Gruss.

• Jens Meleprt

und drucken ;-)

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.