*hm* ... die statistik hat immer einen tag zu wenig. so hat der april nur 29 tage und der mai nur 30.
wie ich gesehen habe, ist es unter <http://www.phpay.de/admin/index.php?langID=2> ebenfalls so.
leider reichen meine kenntnisse _noch_ nicht aus, das problem zu beheben. ich arbeite mich gerade erst in php ein. ;)
danke schon mal im vorraus ...
micha
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
was mir gerade auffllt ist, dass in der ersten bersicht der 'stats_month.php' der gesamtumsatz des monats nicht stimmt. es fehlt genau der umsatz der am 31. gemacht wurde.
in der _einzel_-bersicht der monate stimmt der umsatz dann wieder ...
dein tipp, in der 'stats_items' die anzahl der artikel zu reduzieren hat bei mir geklappt. mir werden im diagramm max. 15 artikel nun problemlos angezeigt.
Das die Summe nun wieder nicht stimmt, hatte ich schon befrchtet :-( Das wird ein hnlicher Fehler nur ein paar Zeilen vorher sein ... zum Beispiel knntest Du mal versuchen in Zeile 65 noch +86400 hinzuzufgen ...
15 Artikel machen sich auch in der Legende etwas besser ...
... schne Icons :-) Ist der Shop schon bereit fr die Referenzenliste?
Gru,
Andreas.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Nachdem ich mir das unter phpay.de nochmal anschaue, stimmen die Zahlenwerte in der Jahresbersicht und der Monatansicht eigentlich ber ein ...
Habe die erwhnte Zeile 65 gendet und dafr das '=' wieder rausgenommen.
das '=' habe ich auch wieder herrausgenommen und zeile 65 folgendermassen gendert:
-----
$enddate1 = mktime(0,0,0,$mi+1,0,$thisyear);
$enddate = $enddate1+86400;
-----
ich wusste einfach nicht, wo ich die '+86400' sonst einfgen soll. wie gesagt ... ich lerne noch ;).
so funktioniert es jetzt auf jeden fall und die werte scheinen alle zu stimmen.
du kannst den shop selbstverstndlich in deine referenzenliste aufnehmen.
danke dir ...
micha
*hm* ... die statistik hat immer einen tag zu wenig. so hat der april nur 29 tage und der mai nur 30.
wie ich gesehen habe, ist es unter <http://www.phpay.de/admin/index.php?langID=2> ebenfalls so.
leider reichen meine kenntnisse _noch_ nicht aus, das problem zu beheben. ich arbeite mich gerade erst in php ein. ;)
danke schon mal im vorraus ...
micha
admin/stats_month.php Zeile 90 mu es heien:
for ($j=$sd; $j<=$ed; $j=$j+86400) {
... aufmerksamer Beobachter ;-)
Das Problem mit 'Unknown color 0.65' ist hier allerdings nicht gelst ...
ja, danke dir ... das hat schon mal geholfen.
was mir gerade auffllt ist, dass in der ersten bersicht der 'stats_month.php' der gesamtumsatz des monats nicht stimmt. es fehlt genau der umsatz der am 31. gemacht wurde.
in der _einzel_-bersicht der monate stimmt der umsatz dann wieder ...
dein tipp, in der 'stats_items' die anzahl der artikel zu reduzieren hat bei mir geklappt. mir werden im diagramm max. 15 artikel nun problemlos angezeigt.
btw.: falls du mal schauen willst: http://www.vitello.at/shop
danke fr deine hilfe.
micha
Das die Summe nun wieder nicht stimmt, hatte ich schon befrchtet :-( Das wird ein hnlicher Fehler nur ein paar Zeilen vorher sein ... zum Beispiel knntest Du mal versuchen in Zeile 65 noch +86400 hinzuzufgen ...
15 Artikel machen sich auch in der Legende etwas besser ...
... schne Icons :-) Ist der Shop schon bereit fr die Referenzenliste?
Gru,
Andreas.
Nachdem ich mir das unter phpay.de nochmal anschaue, stimmen die Zahlenwerte in der Jahresbersicht und der Monatansicht eigentlich ber ein ...
Habe die erwhnte Zeile 65 gendet und dafr das '=' wieder rausgenommen.
das '=' habe ich auch wieder herrausgenommen und zeile 65 folgendermassen gendert:
-----
$enddate1 = mktime(0,0,0,$mi+1,0,$thisyear);
$enddate = $enddate1+86400;
-----
ich wusste einfach nicht, wo ich die '+86400' sonst einfgen soll. wie gesagt ... ich lerne noch ;).
so funktioniert es jetzt auf jeden fall und die werte scheinen alle zu stimmen.
du kannst den shop selbstverstndlich in deine referenzenliste aufnehmen.
danke dir ...
micha
Ich dachte mir das so:
$enddate = mktime(0,0,0,$mi+1,0,$thisyear)+86400;
Tut aber freilich nix anderes als Deine Variante - nur fr den Lerneffekt ;-)
Gru,
Andreas.