hoffe jemand kann mir helfen !
Habe per Artikel-Import (CSV-File) ca. 916 Artikel importiert. Soweit verlief alle super bis auf das, das
teilweise derselbe Artikel mehrmals im Shop (in der selben Artikelgruppe) aufgelistet wird.
Im Adminbereich unter Artikel wird er jedoch nur einmal aufgelistet.
Da gibt es einen Query in main.php, der die Artikel auswhlt.
SELECT ... FROM item, iteminfo ...
Fge hinter dem SELECT noch ein DISTINCT ein ...
Gru,
Andreas.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2003-07-16
Hallo,
das steht schon drin !
Der Artikel ist ja auch in der Datenbank nur einmal vorhanden ! Hab jetz die neueste Version 2.02.1
installiert und die artikel importiert. jetz passts !
vielleicht kam es davon, weil ich die artikel fters importiert habe und nur immer item und iteminfo per phpadmin geleert habe !?
danke fr antwort
gre
ixopo
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
item und iteminfo reicht eigentlich fr die Auflistung.
Der vollstndigkeithalber und damit kein Durcheinander und Datenmll entsteht solltest Du auch size(info), color(info), it_itgr und price entleeren.
Gru,
Andreas.
Anonymous
-
2003-07-16
k thx 4 tips & tricks
greetingz
ixopo
Hallo zusammen,
hoffe jemand kann mir helfen !
Habe per Artikel-Import (CSV-File) ca. 916 Artikel importiert. Soweit verlief alle super bis auf das, das
teilweise derselbe Artikel mehrmals im Shop (in der selben Artikelgruppe) aufgelistet wird.
Im Adminbereich unter Artikel wird er jedoch nur einmal aufgelistet.
Dies ist bei mehreren Artikeln der Fall.
Bin beim importieren folgendermaen vorgegangen.
Beispielauszug:
2447;"Broklammern glanzverzinkt 1500 Stck";"1.000";"Packung";"3 40";;;" never";"15";"0";"1";;;;"Broklammern glanzverzinkt 1500 Stck";"1"
2646;"Endlospapier 3-fach 600 Baltt";"1.000";"Packung";"44 20";;;" never";"15";"1";"1";;;;"Endlospapier 3-fach 600 Baltt";"1"
4831;"Farbband Epson LQ 570 1";"1.000";"Stck";"4 75";;;" never";"15";"2";"1";;;;"Farbband Epson LQ 570 1";"1"
5220;"Kopierpapier hochwei 80g fr Laser/Ink Jet Drucker500 Blatt";"1.000";"Packung";"3 70";;;" never";"15";"3";"1";;;;"Kopierpapier hochwei 80g fr Laser/Ink Jet Drucker500 Blatt";"1"
2014;"Kuverts lang mit Fenster wei sk 1000 Stck";"1.000";"Packung";"18 15";;;" never";"15";"4";"1";;;;"Kuverts lang mit Fenster wei sk 1000 Stck";"1"
6872;"Prospekthllen Klarsicht A4 oben offen 100";"1.000";"Packung";"4 40";;;" never";"15";"5";"1";;;;"Prospekthllen Klarsicht A4 oben offen 100";"1"
9071;"Tintenpatrone fr HP 51629A schwarz 1";"1.000";"Stck";"36 60";;;" never";"15";"6";"1";;;;"Tintenpatrone fr HP 51629A schwarz 1";"1"
Kann mir da jemand weiterhelfen !?
Da gibt es einen Query in main.php, der die Artikel auswhlt.
SELECT ... FROM item, iteminfo ...
Fge hinter dem SELECT noch ein DISTINCT ein ...
Gru,
Andreas.
Hallo,
das steht schon drin !
Der Artikel ist ja auch in der Datenbank nur einmal vorhanden ! Hab jetz die neueste Version 2.02.1
installiert und die artikel importiert. jetz passts !
vielleicht kam es davon, weil ich die artikel fters importiert habe und nur immer item und iteminfo per phpadmin geleert habe !?
danke fr antwort
gre
ixopo
item und iteminfo reicht eigentlich fr die Auflistung.
Der vollstndigkeithalber und damit kein Durcheinander und Datenmll entsteht solltest Du auch size(info), color(info), it_itgr und price entleeren.
Gru,
Andreas.
k thx 4 tips & tricks
greetingz
ixopo