hallo, mit einem link sess=$sess kann ich ja die session weitergeben, aber wenn ich einen flashbutton erstelle und es mit getURL lsen will
linkt der button mich zb einfach auf view_cart?sess=$sess
der bernimmt also nicht die session und denkt der link ist view_cart?session=$sess
hat einer von euch eine ahnung wie man das mit einem flashbutton lsen knnte ?
muss ich die daten an die SWF-datei senden ?
danke
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
also ich hatte nur aus neugier versucht anstatt buttons ein flash element einzubauen.
der vorteil wre halt "spielkram"
man kann beim einbetten der swf datei die variabel direkt bergeben.
<object.....button.swf?sessionId=$sess...>
dann in flash
on (press) {
getURL("reguser.php?"+_root.sessionId, "main");
}
das problem ist, das flash die variabel aber nicht erkennt.
ich denke das du dafr aber in deinem kommerziellem shop-weezel einen vorteil httest.
in flash ist die gestaltungsmglichkeit einfach besser (frei verschieben, ohne layer und tabellen)
ausserdem kann man damit prima "rollover" machen :-)
ich bleib dran und wenn ich es raushab, dann werde ich es dir mailen, vielleicht hast du dafr bei deinen kunden ja verwendung
viele gre
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Kommt mir so vor, als ob ich das schon mal gesehen htte... vielleicht ein Dejavu.
Kannst Du Cookies auslesen? Vielleicht geht's damit; mute nur das Cookie setzen, viele Browser machen das aber irgendwie selbst bei session_start() ...
Also das Problem sehe ich weniger bei der Session als bei der Administration ... Flexibilitt und Schnheit in allen Ehren, aber Kategorie hinzufgen/lschen drfte mit Flash deutlich komplizierter sein als mit PHP ... Reihenfolge der Abteilungen ndern ... Wie schon erwhnt: ich habe keine Ahnung von Flash.
Rollovers kriegt man auch mit phPay/Shopweezle hin ... naja ist nur wenig Bastelei ... http://www.falkum.de
Keinesfalls will ich Dich in Deiner Begeisterung bremsen. Nur Mut und la mich wissen, wenn sich was 'tut'. Man kann schlielich nie genug wissen ...
Noch 'ne Idee:
Vielleicht kannst Du auch mit Umweg ber JavaScript eine Information an Flash weitergeben. PHP generiert JavaScript, Flash liest JavaScript?
Gru,
Andreas.
hallo, mit einem link sess=$sess kann ich ja die session weitergeben, aber wenn ich einen flashbutton erstelle und es mit getURL lsen will
linkt der button mich zb einfach auf view_cart?sess=$sess
der bernimmt also nicht die session und denkt der link ist view_cart?session=$sess
hat einer von euch eine ahnung wie man das mit einem flashbutton lsen knnte ?
muss ich die daten an die SWF-datei senden ?
danke
Woher sollte Flash den Wert von $sess sonst kennen, wenn Du ihn nicht an Flash bergibst? Ist ja eine PHP-Variable ...
Gru,
Andreas.
BTW: Ich hab keine Ahnung von Flash-Programmierung.
hallo
danke fr die hilfe :-)
es gibt eine mglichkeit die session in flash zu senden.
es ist ja nur eine kreative idee, vielleicht knntest du damit deinen shop ja aufwerten ?
wr mal interessant zu wissen ob sowas mglich ist, und wie man soetwas am besten lsen kann
danke
Wie sieht Deine Idee aus?
Inwiefern/wo willst Du Flash im phPay unterbringen?
Gru,
Andreas.
also ich hatte nur aus neugier versucht anstatt buttons ein flash element einzubauen.
der vorteil wre halt "spielkram"
man kann beim einbetten der swf datei die variabel direkt bergeben.
<object.....button.swf?sessionId=$sess...>
dann in flash
on (press) {
getURL("reguser.php?"+_root.sessionId, "main");
}
das problem ist, das flash die variabel aber nicht erkennt.
ich denke das du dafr aber in deinem kommerziellem shop-weezel einen vorteil httest.
in flash ist die gestaltungsmglichkeit einfach besser (frei verschieben, ohne layer und tabellen)
ausserdem kann man damit prima "rollover" machen :-)
ich bleib dran und wenn ich es raushab, dann werde ich es dir mailen, vielleicht hast du dafr bei deinen kunden ja verwendung
viele gre
Kommt mir so vor, als ob ich das schon mal gesehen htte... vielleicht ein Dejavu.
Kannst Du Cookies auslesen? Vielleicht geht's damit; mute nur das Cookie setzen, viele Browser machen das aber irgendwie selbst bei session_start() ...
Also das Problem sehe ich weniger bei der Session als bei der Administration ... Flexibilitt und Schnheit in allen Ehren, aber Kategorie hinzufgen/lschen drfte mit Flash deutlich komplizierter sein als mit PHP ... Reihenfolge der Abteilungen ndern ... Wie schon erwhnt: ich habe keine Ahnung von Flash.
Rollovers kriegt man auch mit phPay/Shopweezle hin ... naja ist nur wenig Bastelei ... http://www.falkum.de
Keinesfalls will ich Dich in Deiner Begeisterung bremsen. Nur Mut und la mich wissen, wenn sich was 'tut'. Man kann schlielich nie genug wissen ...
Noch 'ne Idee:
Vielleicht kannst Du auch mit Umweg ber JavaScript eine Information an Flash weitergeben. PHP generiert JavaScript, Flash liest JavaScript?
Gru,
Andreas.