Menu

sess=$sess mit flashbutton weitergeben

Help 2.02
ghjf
2003-11-25
2003-11-27
  • ghjf

ghjf - 2003-11-25

hallo, mit einem link sess=$sess kann ich ja die session weitergeben, aber wenn ich einen flashbutton erstelle und es mit getURL lsen will
    linkt der button mich zb einfach auf view_cart?sess=$sess

der bernimmt also nicht die session und denkt der link ist view_cart?session=$sess

hat einer von euch eine ahnung wie man das mit einem flashbutton lsen knnte ?

muss ich die daten an die SWF-datei  senden ?

danke

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-11-25

Woher sollte Flash den Wert von $sess sonst kennen, wenn Du ihn nicht an Flash bergibst? Ist ja eine PHP-Variable ...

Gru,
      Andreas.

BTW: Ich hab keine Ahnung von Flash-Programmierung.

• ghjf

ghjf - 2003-11-27

hallo
        danke fr die hilfe :-)

es gibt eine mglichkeit die session in flash zu senden.

es ist ja nur eine kreative idee, vielleicht knntest du damit deinen shop ja aufwerten ?

wr mal interessant zu wissen ob sowas mglich ist, und wie man soetwas am besten lsen kann

danke

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-11-27

Wie sieht Deine Idee aus?

Inwiefern/wo willst Du Flash im phPay unterbringen?

Gru,
          Andreas.

• ghjf

ghjf - 2003-11-27

also ich hatte nur aus neugier versucht anstatt buttons ein flash element einzubauen.
            der vorteil wre halt "spielkram"

man kann beim einbetten der swf datei die variabel direkt bergeben.

<object.....button.swf?sessionId=$sess...>

dann in flash

on (press) {
                    getURL("reguser.php?"+_root.sessionId, "main");
            }
            das problem ist, das flash die variabel aber nicht erkennt.
            ich denke das du dafr aber in deinem kommerziellem shop-weezel einen vorteil httest.

in flash ist die gestaltungsmglichkeit einfach besser (frei verschieben, ohne layer und tabellen)
            ausserdem kann man damit prima "rollover" machen :-)

ich bleib dran und wenn ich es raushab, dann werde ich es dir mailen, vielleicht hast du dafr bei deinen kunden ja verwendung

viele gre

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-11-27

Kommt mir so vor, als ob ich das schon mal gesehen htte... vielleicht ein Dejavu.
              Kannst Du Cookies auslesen? Vielleicht geht's damit; mute nur das Cookie setzen, viele Browser machen das aber irgendwie selbst bei session_start() ...

Also das Problem sehe ich weniger bei der Session als bei der Administration ... Flexibilitt und Schnheit in allen Ehren, aber Kategorie hinzufgen/lschen drfte mit Flash deutlich komplizierter sein als mit PHP ... Reihenfolge der Abteilungen ndern ... Wie schon erwhnt: ich habe keine Ahnung von Flash.

Rollovers kriegt man auch mit phPay/Shopweezle hin ... naja ist nur wenig Bastelei ... http://www.falkum.de

Keinesfalls will ich Dich in Deiner Begeisterung bremsen. Nur Mut und la mich wissen, wenn sich was 'tut'. Man kann schlielich nie genug wissen ...

Noch 'ne Idee:
              Vielleicht kannst Du auch mit Umweg ber JavaScript eine Information an Flash weitergeben. PHP generiert JavaScript, Flash liest JavaScript?

Gru,
              Andreas.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.