Menu

sess=$sess mit flashbutton weitergeben

Help 2.02
ghjf
2003-11-25
2003-11-27
  • ghjf

ghjf - 2003-11-25

hallo, mit einem link sess=$sess kann ich ja die session weitergeben, aber wenn ich einen flashbutton erstelle und es mit getURL lsen will
    linkt der button mich zb einfach auf view_cart?sess=$sess

der bernimmt also nicht die session und denkt der link ist view_cart?session=$sess

hat einer von euch eine ahnung wie man das mit einem flashbutton lsen knnte ?

muss ich die daten an die SWF-datei  senden ?

danke

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-11-25

Woher sollte Flash den Wert von $sess sonst kennen, wenn Du ihn nicht an Flash bergibst? Ist ja eine PHP-Variable ...

Gru,
      Andreas.

BTW: Ich hab keine Ahnung von Flash-Programmierung.

• ghjf

ghjf - 2003-11-27

hallo
        danke fr die hilfe :-)

es gibt eine mglichkeit die session in flash zu senden.

es ist ja nur eine kreative idee, vielleicht knntest du damit deinen shop ja aufwerten ?

wr mal interessant zu wissen ob sowas mglich ist, und wie man soetwas am besten lsen kann

danke

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-11-27

Wie sieht Deine Idee aus?

Inwiefern/wo willst Du Flash im phPay unterbringen?

Gru,
          Andreas.

• ghjf

ghjf - 2003-11-27

also ich hatte nur aus neugier versucht anstatt buttons ein flash element einzubauen.
            der vorteil wre halt "spielkram"

man kann beim einbetten der swf datei die variabel direkt bergeben.

<object.....button.swf?sessionId=$sess...>

dann in flash

on (press) {
                    getURL("reguser.php?"+_root.sessionId, "main");
            }
            das problem ist, das flash die variabel aber nicht erkennt.
            ich denke das du dafr aber in deinem kommerziellem shop-weezel einen vorteil httest.

in flash ist die gestaltungsmglichkeit einfach besser (frei verschieben, ohne layer und tabellen)
            ausserdem kann man damit prima "rollover" machen :-)