Du mut die Ausgabe nochmal durch die PHP-Funktion nl2br() bearbeiten lassen. Dann werden die Zeilenumbrche der <textarea> in HTML-Zeilenumbrche <br> umgewandelt ...
Gru,
Andreas.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Im HTML-Quelltext sind die nl2br()-Umbrche ein <br />.
Sind solche Tags zu sehen?
Manche Browser schicken auch den Zeilenumbruch nicht 'wie erwartet' mit dem Formular ab. Also es sind dann, keine \n in der Datenbank gespeichert, dann kommt freilich auch kein <br /> dabei raus ...
Anonsten habe ich genau diesen Vorschlag im praktischen Einsatz und habe bisher nichts von Fehlern gehrt.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
hallo,
wenn ich in den textfeldern ein text kopiere oder eingebe, setzt er mir das ohne abstze hinein.
wie kann ich das so abndern, das er bei einem fertigen text, den ich mit strg+c kopiere und dan einfge auch 1:1 bernimmt ?
danke
ich meine die textfelder bei den artikeln und abteilungen :-)
Du mut die Ausgabe nochmal durch die PHP-Funktion nl2br() bearbeiten lassen. Dann werden die Zeilenumbrche der <textarea> in HTML-Zeilenumbrche <br> umgewandelt ...
Gru,
Andreas.
ok, also muss ich eigentlich nur die richtigen stellen in der abt.php sowie in der item.php suchen ?
Nein bei der Ausgabe der Werte im Shop. Also main.php bzw. show_item* und detail.php.
Gru,
Andreas.
also irgendwie macht der das nicht :-(
Im HTML-Quelltext sind die nl2br()-Umbrche ein <br />.
Sind solche Tags zu sehen?
Manche Browser schicken auch den Zeilenumbruch nicht 'wie erwartet' mit dem Formular ab. Also es sind dann, keine \n in der Datenbank gespeichert, dann kommt freilich auch kein <br /> dabei raus ...
Anonsten habe ich genau diesen Vorschlag im praktischen Einsatz und habe bisher nichts von Fehlern gehrt.