Menu

in textfeld keine auto-<br>

Help 2.02
ghjf
2003-05-11
2003-05-17
  • ghjf

ghjf - 2003-05-11

hallo,

wenn ich in den textfeldern ein text kopiere oder eingebe, setzt er mir das ohne abstze hinein.

wie kann ich das so abndern, das er bei einem fertigen text, den ich mit strg+c kopiere und dan einfge auch 1:1 bernimmt ?

danke

• ghjf

ghjf - 2003-05-11

ich meine die textfelder bei den artikeln und abteilungen :-)

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-05-11

Du mut die Ausgabe nochmal durch die PHP-Funktion nl2br() bearbeiten lassen. Dann werden die Zeilenumbrche der <textarea> in HTML-Zeilenumbrche <br> umgewandelt ...

Gru,
      Andreas.

• ghjf

ghjf - 2003-05-11

ok, also muss ich eigentlich nur die richtigen stellen in der abt.php sowie in der item.php suchen ?

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-05-11

Nein bei der Ausgabe der Werte im Shop. Also main.php bzw. show_item* und detail.php.

Gru,
          Andreas.

• ghjf

ghjf - 2003-05-17

also irgendwie macht der das nicht :-(

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-05-17

Im HTML-Quelltext sind die nl2br()-Umbrche ein <br />.
      Sind solche Tags zu sehen?

Manche Browser schicken auch den Zeilenumbruch nicht 'wie erwartet' mit dem Formular ab. Also es sind dann, keine \n in der Datenbank gespeichert, dann kommt freilich auch kein <br /> dabei raus ...

Anonsten habe ich genau diesen Vorschlag im praktischen Einsatz und habe bisher nichts von Fehlern gehrt.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.