Menu

Thumbnailerstellung funktioniert nicht !

Help 2.02
Anonymous
2003-11-18
2003-11-18
  • Anonymous

Anonymous - 2003-11-18

Hallo Zusammen,

bin eigentlich sehr zufrieden mit der Shoplsung, ausser eines mittelgrossen Problems:
    Wenn ich das Template "show_item_0" fr die komplette Darstellung inkl. Voransicht auswhle, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: usrdb_stijlcbw_stijlemax() in /home/stijlcbw/domain/shop/show_item_0.inc.php on line 6

Das grosse Detailbild lsst sich ohne weiteres uploaden und wird auch angezeigt.
    Auf dem Webserver ist PHP4 installiert.

Bitte um Hilfe, da so ein Shop ohne Voransicht sofort an Wertigkeit verliert.

Vielen Dank im voraus ...

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-11-18

Ich habe keine Ahnung, was das fr ein Funktionsaufruf ist, sieht aber irgendwie nach dem Namen Deiner Datenbank aus ...

Kontrollieren wrde ich hier, ob die show_item_0 die originale ist und in config_db.inc.php alles korrekt eingetragen ist.
      Eventuell auch noch mal die db_func* als Original hochladen.

Gru,
      Andreas.

• Anonymous

Anonymous - 2003-11-18

Hallo Andreas,

richtig, das ist mein Datenbankaufruf, es funktioniert sonst auch alles. Das seltsame ist vor allem, dass sich das grosse Detailbild auch problemlos hochladen lsst und auch angezeigt wird. Ich habe gelesen, dass PHP4 den Befehl 'is_uploaded' nicht interpretiert, kann es daran liegen ?

Gru Tom

• Andreas Kansok

Das Problem hat - so wrde ich sagen - nichts mit dem Upload zu tun, sondern doch mit der Ausgabe.
        is_uploaded() wird bei beiden Bildern verwendet (/admin/item.php Z19+25 bzw. 56+63).

Ich wrde sagen da ist irgendwo ein Dollarzeichen $ zuviel und deshalb wird der Datenbankname als Funktion aufgefat.

Vermutlich passiert das bei allen Thumbnails und allen Artikeln. Oder nur bei denen, die kein Thumb haben (-> /img/noimg.jpg)?

Passiert es auch bei einer anderen show_item? Vielleicht show_item_x.inc.php? In Zeile 6 steht bei mir db_fetch_row(). Knnte sein, da der Fehler in der Funktion erzeugt wird.
        Die drei originalen Dateien hast Du nochmal hochgeladen?

Gru,
        Andreas.

• Anonymous

Anonymous - 2003-11-18

Ja, hab ich hochgeladen. Danke erstmal fr Deine Hilfe, ich versuche jetzt erstmal, Deine Infos zu verarbeiten, vielleicht muss ich mich nochmal melden ...

Bis Dahin ...

Greetz Tom

• Anonymous

Anonymous - 2003-11-18

Hallo Andreas,

wunderbar, es funktioniert ! Es war tatschlich ein falscher Datenbankaufruf.
      Noch eine Frage: Ich mchte einen Shop fr Mode aufsetzen. Ist es mglich, die jeweiligen Artikel mit einem zustzlichen Modus, z.B. "Gren" zu erweitern? Listbox oder hnliches ...

Vielen Dank fr Deine Hilfe

Greetz Tom

• Andreas Kansok

Ich wrde vorschlagen, dazu verwendest Du erste und zweite Eigenschaft ;-)
        Der allererste Shop bei dem phPay eingesetzt wurde, war ein Klamottenladen ...

Gru,
        Andreas.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.