Menu

No Database selected

Help 2.02
2004-11-02
2013-04-08
  • Andre J.S.G.

Andre J.S.G. - 2004-11-02

Also ich habe die Anleitung: http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1002646&forum_id=121974
    befolgt, danach kann ich auch die Daten im Admin Bereich auch eingeben, aber sobald ich auf 'Register' klicke bekomme ich die Fehlermeldung: No Database selected  und    acces denied for  ...@%
    Ich habe die Daten vollstndig ausgefllt, und bei mir zuhause mit wampp klappt das alles auch bestens.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-11-02

'... acces denied for ...@% ...'

Sieht so aus, als ob Du Dich bei den Zugangsdaten vertippt hast.
      Was wurde denn in die config_db.inc.php-Dateien geschrieben?

Gru,
      Andreas.

• Andre J.S.G.

Andre J.S.G. - 2004-11-02

Hi, sorry, das es so lange gedauert hat.
      Also bei den Zugangsdaten bin ich mir aus 2 Grnden sicher: 1. Ich hab sie einfach nur kopiert, und 2. kann ich mich mit diesen Daten per Hand ohne Probleme einloggen.
      In die config_db.inc.php wurden brigens die richtigen Daten geschrieben, allerdings stehen in der FAQ des Hosters noch ganz andere Sachen
      Hier eine Antwort aus der Faq:
      Bitte passen Sie lediglich den hier angegebenen Teil der config.ini.php an.
      $cfgServers[1]['host'] = 'mysql1.kontent.de';
      $cfgServers[1]['port'] = '';
      $cfgServers[1]['adv_auth'] = false;
      $cfgServers[1]['stduser'] = ' DATENBANKNAME ';
      $cfgServers[1]['stdpass'] = ' PASSWORT ';
      $cfgServers[1]['user'] = DATENBANKNAME ;
      $cfgServers[1]['password'] = 'PASSWORT';
      $cfgServers[1]['only_db'] = 'DATENBANKNAME';
      $cfgServers[1]['verbose'] = '';

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-11-02

Das ist aber (vermutlich) ein Auszug aus einer phpMyAdmin-Config-Datei. So steht es hoffentlich nicht in Deinen config_db.inc.php's.

Du hast auch in beide dieser Dateien geschaut?

• Andre J.S.G.

Andre J.S.G. - 2004-11-03

So, hab nochmal nachgeschaut. Es stehen in beiden configs genau die selben Daten drin. Und zwar im Format:
      <?php
      # autogenerated by admain.php on November 02 2004, 09:47 (CET)
      if (ereg("config_db.inc.php", $SCRIPT_NAME)) header("Location:./index.html");
          elseif (ereg("config_db.inc.php", $_SERVER['SCRIPT_NAME'])) header("Location:./index.html");
      $db_type = "mysql";
      $db_host = "mysql1.kontent.de";
      $db_user = "Der Username halt";
      $db_pass = "Mein Passwort ;);
      $db_name = "knallo";
      ?>

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-11-03

Hm, komisch. Das sieht gut aus soweit ...

Hast Du mal localhost statt mysql1.kontent.de versucht?

Die Meldung 'No database selected' ist ja nur ein Folgefehler zu 'access denied ...'
        Keine Verbindung, keine Datenbank.

Oder versuch mal das folgende kleine Script:

<?php
        include("config_db.inc.php");
        mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass) or print(mysql_error());;
        mysql_query("USE $db_name") or print(mysql_error());
        $res = mysql_query("SELECT * FROM user") or print(mysql_error());
        echo mysql_num_rows($res);
        ?>

Damit sollte der Verbindungsaufbau funktionieren, wenn ich mich in der PHP-Syntax nicht vertan habe (vgl. http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php\).

Jedenfalls hat dieses rudimentre Skript auer der Config-Datei keine Verbindung zu phPay, was die Fehlersuche einschrnkt, nmlich auf die Zugangsdaten, die Datenbank oder sonst irgendeine providerseitige Konfiguration.

• Andre J.S.G.

Andre J.S.G. - 2004-11-03

Ok, wenn ich localhost in beide  einsetze bekomme ich diesen hier: Access denied for user: 'kunden@kunden1-4.kontent.de' (Using password: NO)
      localhost + das Script:  Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)Access denied for user: 'kunden@kunden1-4.kontent.de' (Using password: NO)Access denied for user: 'kunden@kunden1-4.kontent.de' (Using password: NO)
      mysql1.kontent.de + Script: Access denied for user: 'com175409@%' to database 'knallo'No Database Selected

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-11-03

Was aus all diesen Fehlermeldungen hervorgeht, ist: Es wird kein Passwort bergeben ('Using password: NO').

Sowohl in meinem knappen Script als auch in der von Dir geposteten Config steht aber eindeutig ein Passwort.
        Es sei denn Dein Passwort ist leer, das entspricht keinem Passwort und ist keine gute Idee.

Gru,
        Andreas.

• Andre J.S.G.

Andre J.S.G. - 2004-11-04

Hm, nein das kann es auch nicht sein. Das Passwort steht in beiden configs ist alphanumerisch und 13 Zeichen lang. Ich glaube ich werde mal mit dem Hoster Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann der mit ja noch eine Antwort lieferin. Falls dir oder sonst jemandem noch was einfllt wre ich hocherfreut noch was zu hren.

by(e) Andr

• Andre J.S.G.

Andre J.S.G. - 2004-11-04

JIPII!!!! Da es mir zu doof war auf eine Antwort von denen zu warten, hab ich einfach die kostenpflichtige Nummer kontaktiert. Egal
      Lsung: Username = Datenbankname
      bzw: db_user = db_name
      Trotzdem nochmal vielen Dank fr Deine / Eure Hilfe
      by(e) Andr

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-11-04

Ohne Klug-Sch..en zu wollen: Das geht aus Deinem eigenen Posting vom 2004-11-02 07:31 http://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=2833560 auch klar hervor ...

Gru,
        Andreas.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.