Menu

Cannot create file config_db.inc.php

Help 2.02
2003-07-17
2003-07-19
  • rene goetze

rene goetze - 2003-07-17

Ich hab heut ( mit Pause ) versucht den Shop zu
    aktivieren. Es geht nich. Wenn ich im Adminbereich versuche die Datenbank anzulegen bekomme ich immer die obige Meldung. Ich hab schon alles versucht( glaub ich jedenfalls ).orig-Dateien kopiert
    und Zugriffsrechte 777 gesetzt. php.ini durchforstet
    ( ein Forum auf php luft, eigene TEST-PHP's laufen auch). Per EDITOR die Datei bearbeitet. etc...etc . Erstaunlich an der Sache ist ja, das wenn das Script durchgelaufen ist, ist die oben genannte Datei leer.
    Wieso ???????

Vieleicht ist es ja die Umgebung:
    Suse 8.1
    apache 1.3.26 - mod_php4
    mysql 3.23.52

Hilfe... bitte. Ich muss jetzt ins Bett hab Kopfschmerzen

• Christoph Lehnberger

wie sehen denn die Besitzrechte aus, sind die evtl. gewechselt auf den Besitzer unter dem der Apache luft?

Gruss Christoph

• rene goetze

rene goetze - 2003-07-18

Tach auch...

das mit den Besitzrechten hatte ich auch vermutet.
        Aber ich weiss net so recht ob das das Problem ist?!
        Auf meiner Maschine laufen virtuelle Apaches. Aber alle unter wwwrun:nogroup. Fr den Shop gibts nen
        extra Verzeichniss und nen User Shop mit Gruppe Shop. Der User Shop existiert auch nur in diesem Verzeichniss und hat sonst keinerlei Dinge im System zutun.
        Wie gesagt, es passiert ja was, nur mit dem Ergebniss das die Datei dann leer ist.
        Ich hab kein Plan...

• rene goetze

rene goetze - 2003-07-18

das hatte ich schon versucht. Aber dann passiert
          gar nix !?
          Und nu...? schluchz

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-07-19

Alo mit register_globals=ON sollte die Datei zumindest nicht leer bleiben.
            Es werden ja zwei config_db.inc.php angelegt. Eine im Shopverzeichnis, eine im Admin-Verzeichnis. Darf Dein Webserver in beide Dateien schreiben?

Gru,
            Andreas.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.