Menu

Brutto Netto DB Aufbau?

Help 2.02
2003-08-05
2003-08-06
  • Michael Kundt

Michael Kundt - 2003-08-05

Hallo,

kann mir jemand mal in Stichpunkten sagen, wie das mit den Brutto Netto Preisen im Prinzip gedacht ist?

a) Wofr  ist die Tabelle "price" genau gedacht?
    b) Was sind das fr Preise beim Artikel editieren (netto,brutto, und?). Bei mir steht bei netto/brutto meistens 0.00?
    c) Kennt jemand das genau Konzept?

Vielen Dank
    kunmi

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-08-06

zu a) Fr Preise? Allerdings Nettopreise und auch in verschiedenen Whrungen.

zu b) In den Formularfeldern stehen immer die Nettopreise. Willst Du Bruttopreise eingeben mut Du auch die Checkbox aktivieren. Bei der nchsten Anzeige der Maske steht dort aber trotzdem wieder der Nettopreis. 'und?' habe ich nicht verstanden ... Du kannst fr jede Whrung einen eigenen Preis angeben. Ist es vielleicht das, was Du meinst?
      Bei den Preistypen gibst Du die Mwst-Stze an. Es geht am Konzept vorbei und vor den Baum, wenn Du dort 16% durch 0% ersetzt. Fr Deutschland sind die Werte, wie sie standardmig drinstehen okay.
      Es gibt hier eine Menge Threads, die sich mit der Thematik befassen auch im 2.0+2.01-Forum.

zu c) siehe a und b ;-)

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.