:-)
In meiner Zeile 39 sehe ich kein $row[0], aber egal. Das Array $row wird mit Werten aus der Tabelle online gefttert.
$row[0] aus der Spalte user_ID.
Bringt Dich dieser Zusammenhang darauf, da in der Spalte online.user_ID auch die ID des Users/Kunden steht?
Siehe Zeile 57 von login.php
Gru,
Andreas.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
NEIN.
Das die Spalte in Tabelle online 'user_ID' heit, bringt Dich zu dem Trugschlu, das dort auch die user_ID drin steht. Nur weil die Spalte so heit?
Die Spalte knnte auch PI heien, trotzdem wrde nicht 3,141... drin stehen oder?
Um es kurz zu machen: In online.user_ID steht die Kundennummer nicht die ID. Ganz leicht im Abschnitt des Login's zu sehen, der erwhnten Zeile 57 von login.php.
Gru,
Andreas.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo,
kann es sein, dass du User_ID und kdnr durcheinander bringst. Das gibt probleme, weil die beiden ja nicht zwangslufig gleich sind...
Bsp.: lib.inc.php Zeile 39
In dieser Abfrage bezieht du dich auf row[0] als kdnr.
row[0] ist in diesem Fall aber die user_ID, nicht die Kundennummer.
Kann das sein, oder bersehe ich irgendwas??
Gruss
Walter
In meiner Zeile 39 sehe ich kein $row[0], aber egal. Das Array $row wird mit Werten aus der Tabelle online gefttert.
$row[0] aus der Spalte user_ID.
Bringt Dich dieser Zusammenhang darauf, da in der Spalte online.user_ID auch die ID des Users/Kunden steht?
Siehe Zeile 57 von login.php
Gru,
Andreas.
ja richtig, aber row[0], wo ja jetzt die user_ID drin steht, wird in der Abfrage (zeile 41 bei mir)
$result2 = db_query("select * from user where kdnr='$row[0]' and pw='$row[1]'") or db_die();
als Kundennummer referenziert. msste es nicht ID='$row[0]' heissen???
NEIN.
Das die Spalte in Tabelle online 'user_ID' heit, bringt Dich zu dem Trugschlu, das dort auch die user_ID drin steht. Nur weil die Spalte so heit?
Die Spalte knnte auch PI heien, trotzdem wrde nicht 3,141... drin stehen oder?
Um es kurz zu machen: In online.user_ID steht die Kundennummer nicht die ID. Ganz leicht im Abschnitt des Login's zu sehen, der erwhnten Zeile 57 von login.php.
Gru,
Andreas.
ok, die spalte heisst user_ID, wird aber mit der kdnr gefllt, alles klar!