Menu

User_ID / Kd-NR

Help 2.02
Walter
2004-10-05
2013-04-08
  • Walter

Walter - 2004-10-05

Hallo,

kann es sein, dass du User_ID und kdnr durcheinander bringst. Das gibt probleme, weil die beiden ja nicht zwangslufig gleich sind...

Bsp.: lib.inc.php Zeile 39

In dieser Abfrage bezieht du dich auf row[0] als kdnr.
    row[0] ist in diesem Fall aber die user_ID, nicht die Kundennummer.

Kann das sein, oder bersehe ich irgendwas??

Gruss
    Walter

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-10-05

:-)
      In meiner Zeile 39 sehe ich kein $row[0], aber egal. Das Array $row wird mit Werten aus der Tabelle online gefttert.
      $row[0] aus der Spalte user_ID.
      Bringt Dich dieser Zusammenhang darauf, da in der Spalte online.user_ID auch die ID des Users/Kunden steht?

Siehe Zeile 57 von login.php

Gru,
      Andreas.

• Walter

Walter - 2004-10-06

ja richtig, aber row[0], wo ja jetzt die user_ID drin steht, wird in der Abfrage (zeile 41 bei mir)

$result2 = db_query("select * from user where kdnr='$row[0]' and pw='$row[1]'") or db_die();

als Kundennummer referenziert. msste es nicht ID='$row[0]' heissen???

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2004-10-06

NEIN.
        Das die Spalte in Tabelle online 'user_ID' heit, bringt Dich zu dem Trugschlu, das dort auch die user_ID drin steht. Nur weil die Spalte so heit?
        Die Spalte knnte auch PI heien, trotzdem wrde nicht 3,141... drin stehen oder?

Um es kurz zu machen: In online.user_ID steht die Kundennummer nicht die ID. Ganz leicht im Abschnitt des Login's zu sehen, der erwhnten Zeile 57 von login.php.

Gru,
        Andreas.

• Walter

Walter - 2004-10-07

ok, die spalte heisst user_ID, wird aber mit der kdnr gefllt, alles klar!

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.